Wie oft lackiert ihr eure Fußnägel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fussnägel lackiere ich immer zusammen mit den Fingernägeln, wobei der Lack an den Fussnägeln deutlich länger hält:

Fingernägel so 1 Woche

Fussnägel so 2-3 Wochen

Finger und Fussnägel in der Regel in der gleichen Farbe, d.h. sofern ich jetzt nicht die Farbe an den Fingernägeln ändere, bleibt der an den Fussnägeln daher auch mal 2-3 Wochen drauf.

Farbe im Sommer hat mir weiss gut gefallen ansonsten habe ich meistens zartes Pink etc. (nude töne) ...

Robert1824
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort 🙂

Apfelz1mt  22.11.2022, 19:27

Warum hält das an den Füßen länger, wenn ich fragen darf?

MichaIQ  22.11.2022, 20:01
@Apfelz1mt

mit den Händen machst Du viel mehr als mit den Füßen , Du wäscht sie mehrmals am Tag mit Seife, die Fingernägel wachsen auch erheblich schneller als Fußnägel, dadurch wächst der Lack an den Fingernägeln schneller raus und nutzt sich an den Kanten auch schneller ab oder zerkratzt etc….

Apfelz1mt  22.11.2022, 20:04
@MichaIQ

Okay, ich wusste nicht dass die schneller wachsen, interessant. Aber macht Sinn, was du schreibst.

Ich lackiere mir die Nägel an den Füßen halt eh fast nie, weil ich mich irgendwie schäme, vor anderen barfuß zu sein und dann lohnt es sich irgendwie nicht. Deswegen ist es mir noch nie aufgefallen, dass es an den Füßen auch länger hält. Aber bei dir sieht man die Füße dann auch im Sommer, oder lackierst du die eher so für dich selber?

Schwarz und so alle ein bis zwei Monate erneuere ich das oder lasse den Lack rauswachsen.

Fraginator30186  15.10.2022, 15:37

Schwarz sieht sehr schön aus bei Füßen weiß mag ich auch.

Hast du es schon mal mit weiß probiert?

Aber schwarz passt eher zu Menschen mit hellem hautton finde ich. Kommt immer auf den Hautton an aber weiß passt zu allem

Fraginator30186  15.10.2022, 18:35
@verreisterNutzer

Ich kannte mal n Mädchen das hat ihre Fingernägel hellblau und oft auch weiß lackiert ich fand das sah richtig schön aus. Aber schwarz passt auch gut

Ich trage immer gegelte Fußnägel, die fast immer in French gemacht sind. Wenn es mir gerade passt, lackiere ich sie in klassischem Rot. Das Gute bei gegelten Nägeln ist, dass der Lack besser hält und ich nicht so oft nachbessern muss. Ich lasse mir so all 6-8 Wochen die Fußnägel neu mit Gel überziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich gehe ins Nagelstudio, insofern alle 4 Wochen... und die Farben sind sehr unterschiedlich... im Sommer heller, im Winter dunkler... aber auch mal einfach nur French...

VG

Homer

Robert1824
Fragesteller

Klingt gut, sieht sicher sexy aus !

Ich (m) habe einmal die Fussnaegel verschiedefarbig lackiert und es hat ewig gedauert bis sie wieder ausgewachsen waren. Bin zu feige dafuer .... dunkelrot / weinrot ein toller Hingucker nach meiner Meinung