Wie oft kauft ihr frische himbeeren?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nie, wenn ich außerhalb der Saison eine Himbeertorte backen will oder ein desert machen nehme ich TK-Früchte und ansonsten sammle ich die frisch wenn sie reif sind.
Dann esse ich sie auch gleich weg, verarbeite sie zu Desserts oder mach Gelee und Likör draus, je nach dem, wie viele ich finden kann.
Die Himbeeren bei uns im Garten blühen oft ein 2. mal, dann gibts nochmal ein paar zu Naschen so das die Saison von so etwa Ende Juni bis, je nach Wetterlage, in den frühen Oktober reicht.

Als "heavy User" zweimal die Woche.

Je nach Frische und Haltbarkeit möglichst 2 oder 3 Schalen.

Komme aus Zeiten wo ich sie 2 Monate im Jahr in Omas Garten hatte, und die anderen 10 Monate halt nicht.

Nie

Ich habe genug Himbeeren im Garten, dass ich mich während der Saison damit rund essen könnte.

Einen Teil friere ich ein, der Rest wird zu Gelee oder Marmelade verarbeitet und verschenkt.

So alle 14 Tage. Wir wechseln da mit Heidelbeeren und jetzt mehrmals wöchentlich Erdbeeren in der Saison. Auch ganz köstliche Kirschen hatten wir jetzt am WE schon.

Leider viel zu selten. Ich bin kein Himbeer Fan. Mag nur den Geschmack aber nicht wirklich die Konsistenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3