Wie oft kassiert ihr im Sparring?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig, da ich defensive sehr ernst nehme. In dieser Reihenfolge: Beinarbeit, Meidbewegungen, parrieren/blocks, doppeldeckung und als letztes sollte man versuchen mit Schlägen zu Rollen wenns nicht anders geht(fun fact: wenn man mit Schlägen rollt nimmt das Gehirn keinen Schaden selbst wenn man bisschen was dabei abbekommt). Natürlich sind auch konter wichtig, damit der Gegner gehemmt ist zuzuschlagen.

Wie lange wir Sparring machen ist bei jedem Training anders, aber ungefähr 15-25 Minuten bei jedem Training. Sonntags 1h durch.

Du so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
verreisterNutzer  23.04.2022, 15:02

Ich hab die Länge der Runde gemeint aber joa.

ich kassiere im Sparring heftig, deswegen stell ich ja auch die Frage lol

Lowkickmaster3  23.04.2022, 15:07
@verreisterNutzer

Achte mehr auf defensive. Fang an Beinarbeit und Meidbewegungen ernster zu nehmen, du bist sowieso kleiner und leichter als deine Sparringspartner, deshalb sind blocks bei hartem Sparring keine gute Idee. Beschreib mal wie du dich beim Sparring verhältst