Wie oft kann man über ein blatt laminieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf keinen Fall versuchen ein zweites Mal zu laminieren. Dafür könntest du dickeres Papier verwenden. Dieses Piercing solltest du anschließend mit einer möglichst dicken Folie laminieren. Diese Laminierfolien gibt es nämlich auch in verschiedenen Stärken. Eine Plastikkarte hast du dann zwar trotzdem nicht aber trotzdem ist die Karte dann recht stabil.

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach ein dickeres Papier laminieren. Wenn es für den privaten Bereich ist wird das schon reichen. Für den geschäftlichen Bereich investiere ruhig das Geld in Plastikkarten. Das macht schon mehr her. Kartendrucker kannst Du auch gebraucht kaufen und je nach Stückzahl kannst Du die auch relativ günstig im Internet bedrucken lassen.

Wenn es möglich ist vom Gerät aus dann so oft welche Breite und Höhe das Gerät bietet.

Beachte aber, dass das zuvor laminierte Papier beim erneuten laminieren durch die erneute Hitzeentwicklung Blasen und Unebenheiten entstehen können bzw. werden.

Alternativ kannst du im Internet auf Druckerfirmen die Visitenkarten drucken auch Plastikkarten drucken können.

Versuchs doch einfach mal mit schwererem Papier (das normale hat 80g/qm), dein Drucker kann aber sicher mehr, vor allem im Einzelblatteinzug.

Ja, es ist möglich. Es entstehen auch keine blasen und es verschmilzt auch nichts, so ein Quatsch.