Wie oft kann man Ohrstöpsel aus Silikon verwenden?

5 Antworten

man kann sie schon öfter verwenden. es hängt natürlich von der sauberkeit deine ohren!!!

Wenn nur Du sie verwendest und sie immer reinigst, solange bis sie ihren Dienst aufgeben.

Silikon kann man abwaschen.

Man kann diese Stöpsel in einem Ultraschallbad reinigen. Das geht leicht.

In dem Bad reinigt man ja auch z.B. Brillen usw., sodass man die Stöpsel in einem Arbeitsgang mitreinigen kann.

Irgendwann wird man wohl den Stöpseln ansehen, dass sie nichts mehr sind. Möglicherweise passen sie vielleicht nicht mehr richtig oder das Silikon wird nicht mehr richtig sauber. Dann kann man sich noch immer neue Stöpsel kaufen.

Durch das Ultraschallbad kann man gut die Zeit bis zum Neukauf überbrücken.

Wenn sie vor Ohrenschmalz stehen