Wie oft kann man Ohrstöpsel aus Silikon verwenden?

1 Antwort

Man kann diese Stöpsel in einem Ultraschallbad reinigen. Das geht leicht.

In dem Bad reinigt man ja auch z.B. Brillen usw., sodass man die Stöpsel in einem Arbeitsgang mitreinigen kann.

Irgendwann wird man wohl den Stöpseln ansehen, dass sie nichts mehr sind. Möglicherweise passen sie vielleicht nicht mehr richtig oder das Silikon wird nicht mehr richtig sauber. Dann kann man sich noch immer neue Stöpsel kaufen.

Durch das Ultraschallbad kann man gut die Zeit bis zum Neukauf überbrücken.

Silikon Hand?

Ich möchte eine silikon Hand herstellen, und habe mir dazu einige Videos angesehen, die aber leider alle Englisch waren.

ich habe verstanden,dass es mehrere techniken gibt und habe mich entschieden jene zu nehmen bei der man das Silikon auf die hand auf trägt um einen abdruck zu machen und den dann mit Silikon füllt..

nun zu meiner frage: verwendet man da für den abdeuck und den Guss das selbe Silikon?

...zur Frage

Mit Silikon gearbeitet nun Küchenfliesen sehr glatt!? Was tun!?

Hallo zusammen.

Habe am Wochenende am Boden der Küchenmöbel neues Silikon reingemacht (so das nichts unter den Möbel fallen oder fließen kann). Da das Silikon ist teilweise auf die Fließen getropft. Jetzt sind die Fließen jetzt total glatt. Wie kann ich dieses restliche Silikon entfernen?

Silikon-Entferner ist ziehmlich teuer. Mit schrubben und kratzen habe ich es auch versucht. Leider hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

...zur Frage

Neues Smartphone ohne Sim Karte verwenden?

Ich bin grade eben von der Schule nach Hause gekommen und mein neues Smartphone wurde mir geliefert. Da ich aber momentan noch keine Sim Karte besitze, wollte ich mal wissen ob ich das jetzt vorläufig bis ich meine Sim Karte besitze schon mal in Betrieb nehmen kann :) (1.mal anschalten :D)

MFG BikePaul

...zur Frage

Ohropax Ohrstöpsel nicht reinigen - gesundheitsschädlich?

Hallo, ich benutze hin und wieder Ohrstöpsel von Ohropax. In der Verpackungsanleitung steht, dass man die Dinger bis zu 5 Mal reinigen kann.

Ich stelle mir da nun einige Fragen. 1. Wie oft kann man einen Stöpsel denn überhaupt verwenden, bis man ihn reinigen muss? einmal tragen = einmal reinigen? Oder wie oft? 2. Und vor allem: Ist es eigentlich irgendwie gesundheitsschädlich, wenn man "dreckige" Stöpsel verwendet? Also ich rede jetzt nicht von richtig verdreckt, sondern einfach ein paar Fusseln drauf oder bisschen Ohrenschmalz. Oder ist das gesundheitlich unproblematisch?

Danke!

...zur Frage

Ist ein silikon case oder ein hardcase besser?

Also ich bekomme bald ein Case für mein neues Handy.. Weiß aber leider nicht ob da ein Hardcase oder ein Case aus Silikon besseren Schutz bietet. .. Sehr warscheinlich das aus Silikon oder ?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?