Wie oft kann man Ohrstöpsel aus Silikon verwenden?

1 Antwort

Man kann diese Stöpsel in einem Ultraschallbad reinigen. Das geht leicht.

In dem Bad reinigt man ja auch z.B. Brillen usw., sodass man die Stöpsel in einem Arbeitsgang mitreinigen kann.

Irgendwann wird man wohl den Stöpseln ansehen, dass sie nichts mehr sind. Möglicherweise passen sie vielleicht nicht mehr richtig oder das Silikon wird nicht mehr richtig sauber. Dann kann man sich noch immer neue Stöpsel kaufen.

Durch das Ultraschallbad kann man gut die Zeit bis zum Neukauf überbrücken.

Störendes Schnarchen verhindern, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

mein Vater schnarcht nachts sehr laut, er ist im Zimmer nebenan. Mein Bruder, mein Vater und ich schlafen auf dem selben Stockwerk. Wenn ich das Schnarchen meines Vaters nachts höre, oder abends, oder überhaupt, werde ich immer dermaßen aggressiv, dass ich mich danach noch mehr über mich selbst aufrege, als über das Problem selbst, nämlich dass mein Vater so laut schnarcht.

Worauf ich eigentlich hinaus will. Gibt es eine Möglichkeit, die ich tun kann damit ich das laute schnarchen nicht mehr höre? Mein Vater war bereits beim Arzt, dieser meinte er solle etwas abnehmen, wobei mein Vater nicht wirklich dick ist. Zudem hat er ein Nasenspray bekommen, welches das Schnarchen nicht verhindert. Mein Vater hat mir also Ohrstöpsel aus Silikon von der Apotheke geholt. Diese funktionieren, ich höre nichts mehr. Leider sind diese aber sehr unbequem und ich wache oft trotzdem nachts auf, weil meine Ohren innen nass werden (Schweiß evtl.) und ich muss aufstehen um die Ohrstöpsel und meine Ohren zu reinigen, dann schlafe ich meist durch bis ich aufstehen muss, fühle mich aber wegen des Unterbrechens der Tiefschlafphase trotzderm gerädert und nicht ausgeschlafen.

Was ich noch im Kopf hatte.

  • Kann man sein Schlafzimmer evtl. schalldicht machen, was kostet sowas/ Wie aufwendig ist sowas? Damit wäre das Problem für meinen Bruder und mich erledigt.
  • Helfen Mundstücke, Nasenklammern? Ich möchte allerdings nicht dass mein Vater das tut, weil ich weiß wie unbequem die Ohrstöpsel sind und ich mir daher nicht vorstellen möchte wie unbequem sowas ist.

Gibt es also eine Möglichkeit die ich persöhnlich noch in Betracht ziehen kann?

Was meint ihr, soll ich etwas dagegen tun, oder ist mein Vater der der was tun muss/ sollte? --> Bitte in der Umfrage.

Früher hat mich das Schnarchen nicht gestört, ich empfand es als angenehm. Das Schnarchen hat sich jedoch verändert, es hört sich jetzt aggressiver an und ist einfach ekelhaft. Es bohrt sich in meine Ohren.

BITTE HELFT MIR!

Ab hier kommt nichts relevantes mehr.

Mein Traum:

Ich möchte wieder ruhig durchschlafen, so wie früher. Ich vermisse es so sehr. Ich vermisse es, vermisse es. Ich vermisse es mehr als meine Freundin, wenn sie einen Monat in den Urlaub geht. Ich vermisse es mehr als einen Chilli Chese Burger von Burgerking. Ich vermisse es mehr als mein Traumauto. Ich vermisse es mehr als mein Handy. Ich vermisse es mehr als meinen Sport. Ich vermisse es mehr als alle meine Freunde (naja, fast alle). Ich vermisse es mehr als meinen Computer. Ich vermisse es mehr als ALLES ANDERE!

...zur Frage

Silikon Marzipanformen

Ich habe mir einige Silikon Backformen für Dekor auf Torten bestellt . Wenn ich die Herzen oder kleine Babyschuhe mit Fondant oder Marzipan befülle......muss ich bevor ich die Masse aus dem Silikon nehme das alles erst im Kühlschrank kaltstellen das sich das besser löst????

...zur Frage

Sind Silikon Ohrstöpsel gut gegen Lärm oder sind besser aus Schaumstoff?

...zur Frage

Ohropax Ohrstöpsel nicht reinigen - gesundheitsschädlich?

Hallo, ich benutze hin und wieder Ohrstöpsel von Ohropax. In der Verpackungsanleitung steht, dass man die Dinger bis zu 5 Mal reinigen kann.

Ich stelle mir da nun einige Fragen. 1. Wie oft kann man einen Stöpsel denn überhaupt verwenden, bis man ihn reinigen muss? einmal tragen = einmal reinigen? Oder wie oft? 2. Und vor allem: Ist es eigentlich irgendwie gesundheitsschädlich, wenn man "dreckige" Stöpsel verwendet? Also ich rede jetzt nicht von richtig verdreckt, sondern einfach ein paar Fusseln drauf oder bisschen Ohrenschmalz. Oder ist das gesundheitlich unproblematisch?

Danke!

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?