Wie oft ungefähr, kann man bei einer Veneziakette mit 3,7mm Stärke die Kratzer entfernen lassen, bis zuviel Silber wegpoliert ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlsRezz, 👋

Wie oft ungefähr, kann man bei einer Veneziakette mit 3,7mm Stärke die Kratzer entfernen lassen, bis zuviel Silber wegpoliert ist?

das kommt ganz darauf an,

wie tief die Kratzer sind.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PlsRezz
Fragesteller

In meiner Vorstellung kann man halt auch bei nicht so tiefen Kratzern nur ca. 5 mal die Kratzer entfernen lassen . Kommt das so in etwa hin?

PlsRezz
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Du hast recht. Ich bedanke mich dann jetzt einfach nochmal für die ganzen Antworten. Und ich dachte halt das dass nicht sein kann, das man so oft die Kratzer entfernen lassen kann, weil die Seitenwände der Kette ja recht dünn sind.

PachamamaSquaw  20.09.2023, 16:24
@PlsRezz

Unter jeder Antwort
kann man links im Kästchen auf "Hilfreich“ und rechts im Kästchen auf "Danke“ klicken.
Das meinte ich mit "bedanken“.
Und wenn du NIE eine Antwort als "Hilfreichste Antwort“ auszeichnest, musst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann garkeine Antworten mehr bekommst.

PachamamaSquaw  25.09.2023, 19:42

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️