wie oft kann ein herz gebrochen werden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LEmOnSiEuR,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

schmerz füllt man wenn man eine Beziehung knapp fünf jahre geführt hat und dann merkt das sie dich einfach  mit deinem freund betrogen hat

Ein "gebrochenes" Herz gehört einem noch nicht wirklich erwachsenen Menschen; zu einem Menschen, der sich noch nicht zur höheren Dimension seiner selbst - zum "Höheren Selbst" - entwickelt hat und der folglich die höhere Dimension der Liebe noch nicht kennt bzw. beherrscht.

"Wenn es weh tut, ist es keine (wirkliche) Liebe".

In meinen TIPPS findest du mehr dazu.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Nächste interessante Frage

Was haltet ihr davon? (Geschenk)

Unendlich oft. Solang, bis man abstumpft und keine gefühle mehr empfinden kann

@ coppa:

Was du schreibst, betrifft nicht die wirklich erwachsenen, wirklich gesunden Menschen, sondern die "anderen"...

0
@heureka47

Obwohl mir meines schon gebrochen wurde, ich kann noch gefühle empfinden... aber ichkenne leider leute, denen das nicht mehr mäglich ist

0

Das Herz kann immer gebrochen werden. Egal wie oft. Und jedes Mal tut es gleich weh, manchmal sogar mehr.. Doch das liegt ganz allein bei denjenigen bei dem das Herz gebrochen wurde.

Schön gesagt

0

@ Tenebris:

Was du schreibst, betrifft nur ganz bestimmte, noch nicht wirklich erwachsene, Menschen.

Als Ratgeber zu Fragen wie dieser solltest du besser informiert sein.

0

So oft bis man sich nicht mehr auf eine Liebe enlassen kann weil das Vertrauen weg ist...^^

@ Jana990:

Was du schreibst betrifft nur Menschen, die - noch - nicht wirklich erwachsen sind bzw. Opfer einer ungeheilten psychischen Störung.

0

solange bis du dich verschließt

@ schakra:

...oder wirklich erwachsen wirst und die höhere Dimension von Liebe kennen lernst und bereit wirst, nach diesem Prinzip zu leben.

0
@heureka47

die höhere dimension von liebe habe ich schon gefunden.doch danke,erwachsen fühle ich mich mittlerweile auch.also vielen dank für den wink.ich finde man sollte sein herz beschützen.wenn man die wahre liebe noch nicht gefunden hat.

0

Das liegt ganz am besitzer.

medizinisch gesehen: gar nicht.

psychisch gesehen: unendlich oft, so lange man lebt kann es auch gebrochen werden

@ kappe619:

"...unendlich oft,...":

Das betrifft nur Menschen, die nicht wirklich erwachsen, nicht wirklich gesund sind, bzw. lernbehindert / -gestört.

0

Kommt drauf an wie alt es schon ist

Ein herz kann nicht brechen.

@ Realito:

Kommt darauf an, wie du das deutest / verstehst.

Im Allgemeinen weiß man, was diese Redewendung bedeutet.

0

Was möchtest Du wissen?