Wie oft hattet ihr schon ein BSOD (Blue Screen of Death)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Selten 42%
Nie 25%
Kenne ich nicht 13%
Sehr oft 8%
Manchmal 8%
Oft 4%
Ja aber nur wenn mein computer spinnt 0%

5 Antworten

Sehr oft

Jaja ich hatte alles schon. Fehlerhafter Treiber, Ein Programm das automatisch den zweiten Treiber des gleichen Treibers installiert hat und der pc deshalb nicht bootete.

Ein Festplattenfehler einer defekten platte die ihn nicht starten lies mit einem bluescreen. Ein Fehler auf einer Festplatte den ich mit ckdsk reparieren lies der hin und wieder zu abstürzen führte.

ein ram fehler nach einem neu eingebauten ram der den pc abstürzen lies mit fehlerhafter ram anzeige im taskmanager.

ein virus der den pc abstürzen lies oder nicht mehr booten mit bluescreen.

auch mal ein virus der windows zerstört hat und wo ein blackscreen war und es hieß legen sie ihre windows cd ein.

ein fehler eines windows schutzmechanismus der das eingreifen dritter über den ram verhindern soll hat auch einmalig zu einem absturzt gesorgt. Ich gehe aber davon aus das es fehlerhaft war.

Ergänzung:

Nach einem fehlerhaften Klonvorgang stürzte der pc dann auch ab und nachdem der windows fehler kam, musste ich ausbauen und neu klonen, den konnte man nicht so einfach beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren
Selten

Also ich hatte einmal ein Bluescreen wie aus dem nichts, das war noch 2019, dann ein 2020, jz ein 2022 mit den Größten Fehler im Regedit, immer, egal was im Regestrierugseditor immer als Admin öffnen.

Selten

Extrem selten.

Zumeist ein User Fehler ( falsche Treiber oder durch trollige Apps verursacht). Also selber schuld

Manchmal

Nur wen ich neues OC ausprobiere

habe aber meist Clockwatch time out

Manchmal

Wenn ich oc betreibe oder auf die Idee kommen wie warm die CPU sein kann bis sie abschmiert, waren 113 grad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.