Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?

2 Antworten

Falls du XMP / D.O.C.P. an hast, mach das mal aus.

Resete am besten einfach das BIOS.

Grafiktreiber würde ich auch mal komplett neu installieren.

JonnyDG
Fragesteller

Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich Windows sowie mein Bios neu aufgesetzt, aber es macht kein Unterschied. DOCP zu aktivieren oder zu deaktiviert bringt ebenfalls nichts.

ZEOL709  12.11.2022, 20:26
@JonnyDG

BIOS Aktualsieren wenn du das nicht gemacht hast.

Wenn das nicht hilft, hilft eigentlich nur noch ein Ausschlussverfahren.

Jeden RAM Riegel durchtesten, mal mit einer anderen Grafikkarte.

JonnyDG
Fragesteller
@ZEOL709

ich habe alle Komponenten durchgetestet ein Riegel zwei Riegel, CPU und SATA. Alles funktioniert und arbeitet top und macht sonst auch keine Stress. Vielleicht ist es echt die Graka, ist es denn möglich, dass sich eine System wegen einer "schlechten" graka einfach abschaltet?

ZEOL709  12.11.2022, 20:46
@JonnyDG

Wohl kaum, aber die GTX 660 ist schon seit etwa 10 Jahren auf dem Markt.

Das die Karte einen Defekt aufweist, ist also sehr wahrscheinlich.

Meine 780 ti hat auch nach etwa 4 Jahren die Hufe hochgerissen.

mach vieleicht mal ein bios update es kann sein das dein mainboard nicht kommpatibel ist ohne ein neues bios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich lange sehr intensiv damit befasst