Wie oft geht ihr zum Chiropraktiker (falls ihr da hin geht)?

2 Antworten

Ich war schon 2 - 3 Mal wegen einer HWS Geschichte bei der Chiropraktik und wollte gern noch 1 - 2 Mal für die Lendenwirbelsäule . Ein Kollege war schon ca. 10 Mal da ; aber ohne nenneswerte Fortschritte mittlerweile . Die Begründung ist , daß das Muskelerinnerinnerungsvermögen die Wirbel immer wieder in die falsche Position zieht . Wahrscheinlich machen andere Behandlungsverfahren dann mehr Sinn . Z. B . Dorn - Breuss , Osteopathie usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum chiro muss grundsätzlich nur der, der auch Probleme hat. Chiropraktik ist nicht als "wellness" Behandlung zu verstehen.

Wie oft der Patient dann eine Behandlung benötigt, liegt in der Diagnose begründet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti