Wie oft darf man in der Woche Alkohol trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo !!wie offt du in der woche alkohol trinken kannst? da gibt es keine regeln und vorschriften dass muß jeder für sich selber entscheiden(alter,körperliche verfassung,tätigkeit,u.s.w.)deine frage zeigt dass du sehr unsicher im umgang mit alkohol bist find ich aber gut so lieber einmal mehr fragen als einen fehler machen(der kommentar von merkur63 ist eher naiv und kindlich)allso wenn du bei 2 bier aufhöhren kannst dann ist das auch keine gefahr zur sucht und immer mal 2-3 tage pause(ohne alkohol)das ist ok gruß walle48

Ich gehe mal von 0,75 Liter Flaschen aus. Zwei davon in Jeder woche können dir dann früher oder später schon zusetzen. Ein paar (2-4) mal im Monat vllt ein Gläschen Bier. Und wein nur alle halbe Jahre. Vodka etc. am besten nie.

Die Franzosen trinken ja angeblich jeden Mittag ne Pulle vino und fühlen sich pudelwohl dabei. Gerade Wein enthält Zusatzstoffe, die dem Herzen gut tun. Das wars aber auch schon. Mehr als eine Flasche Bier zu ner guten Mahlzeit oder auch mal zwei auf der Party: Feierabend. Frauen vertragen übrigens weniger! Unser Körper kann mit Alkohol nix, aber auch gar nix anfangen. Wenn man Alkohol trinkt zu einer ordentlichen Mahlzeit, ist der Körper gezwungen, letzteren sofort zu verstoffwechseln und die Nahrung in Form von Fett abzulegen. Viel Spass beim Abnehmen. Und nicht zuletzt: Alkohol ist ein Nervengift.

Wenn du zeitlich begrenzt (WM) mehrmals die Woche was trinkst entsteht daraus keine Sucht.

also, das is so es ist bei jedem anders aber nach 2 mal die woche bist du bei 2 bier nich gleich abhängig....ob das ok is, musst du selber enmtscheiden...:D lg

Was möchtest Du wissen?