Wie oft ändert ihr eure Passwörter?
9 Antworten
Ich muss gestehen, dass ich Passwörter normalerweise nicht mehr ändere. Es gibt aber bestimmte Fälle wo ich mein Passwort geändert habe, einfach um ein sicheres Gefühl zu haben. Zum Beispiel bei PayPal. Notfalls ändere ich mein Passwort wenn ich eine E-Mail erhalte, dass jemand versucht sich einzuloggen. Sonst ändere ich nicht wirklich meine Passwörter.
Hey,
entsprechend der aktuellen Empfehlungen des BSI erstelle und nutze ich lange, komplexe und vor allem einzigartige (also für jeden Service ein eigenes, niemals eins mehrfach) Passwörter und ändere diese nicht regelmäßig.
Passwörter ändern mach ich höchsten dann, wenn es einen bekannten Datenleak oder ähnliches gab.
Mfg Jannick (L1nd)
Hab sie noch nie geändert. Ich weiß sollte man haber wieso sollte ich? Bis jetzt nicht nie was passiert.
Lg Dominik
Auf dem blöden Citrix-Server alle 3 Monate, weil dessen Admins diese längst überholte Regel aktiviert haben. Ansonsten ändere ich Passwörter nicht, weil das nachweislich nichts bringt. Stattdessen nutze ich lange, komplexe Passwörter und 2FA.
Jede woche join mein dc um sicher im internet zu bleiben