Wie öffnet man eingeschweißte Bücher am schonendsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach es mit einem Cuttermesser. Das liegt bei mir immer in der Schreibtischschublade.

Danke! :o)Ich glaub, ich leg mir auch mal so ein Teil zu.

0

Wenn es ein gebundenes Buch ist, dann mit dem Fingernagel (oder Schlüsselkamm) in der Schweißnaht herumpulen, die auf der dem Buchrücken gegenüberliegenden Seite (da wo man aufblättert) liegt. Oder an den Ecken die Schweißzipfel zwischen die Zähne nehmen und ziehen bis es einreißt. Dann die so entstandene neue Öffnung mit den Fingern vergrößern - und auspacken. Oder den Buchhändler auspacken lassen - wenn er was kaputt macht, ein neues Exemplar verlangen oder den Preis mindern :)

Danke! Mit den Zähnen hab ich bisher noch nicht gearbeitet, und der Tipp mit dem Buchhändler ist genial - leider kauf ich bei amazon. :o(

0

An der Buchschnittseite mit den Fingern puhlen geht bei mir immer ohne Probleme. Da ist ja immer etwas Luft.

Wie Falte aus Folie bekommen?

Habe ein Buch mit selbstklebender Folie beklebt .... Leider sind da einige Falten entstanden . Habt ihr einen Tipp wie ich diese rausbekomme ?

...zur Frage

kann man noch ein buch umtauschen, wenn die folie entfernt wurde?

titel sagt alles :)

...zur Frage

Thalia Buch online bestellt - umtauschen?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch online bei Thalia bestellt, heute ist es angekommen und es ist beschädigt. Ich wollte mal fragen ob man auch umtauschen kann oder nur zurück schicken und neu bestellen? Buch ist natürlich für beide Fälle noch in der Folie

...zur Frage

Mietrecht, Gartenpflege und Kosten. Kann mir jemand dazu einige Fragen beantworten?

Hallo, ich hoffe hier kann mir der Ein oder Andere weiter helfen. Zu unseren Problem: Wir wohnen in einen 3 Parteien Haus( wir 2 Erwachsene,1 Kind), im Erdgeschoß. Unsere Vermieterin (87 Jahre) in der Mitte und eine Person im Dachgeschoß. Laut Mietvertrag sind wir für die Gartenpflege zuständig bzw. die Kosten der Gartenpflege die durch uns gemacht wird. Nun ist der Garten nicht verwildert, soll heißen der Rasen wird regelmäßig gemäht, die Beete werden gemacht, Fußwege gefegt und jetzt zum Winter hin, habe ich Streucher geschnitten und auf den Beeten Rindenmulch verteilt. Nun war dieses unserer Vermieterin wohl nicht genug, Sie vertraue auf die Fachkompetenz eines richtigen Gärtners, da der Garten ja nicht wie bei den Nachbarn aussehen würde (Nachbar schneidet den Rasen mit der Schere, und ist tägl. in seinen Garten am arbeiten). Den Sie dann auch über unseren Kopf hinweg bestellt hat. Dieser schnitt nochmals die Streucher, entfernte die Spitze eines ca. 6 Meter hohen Baumes, grub alle Beete nochmal um (somit auch den Rindenmulch) also alles in allem, machte er den Garten in Augen unserer Vermieterin fachlich kompetent winterfest. Nun übergab Sie mir die Rechnung in Höhe von rund 1000€. Desweiteren dürfen wir laut Ihr, weder ein Planschbecken oder ein Trampolin für unseren Sohn aufstellen bzw. den Garten eigentlich nutzen. Hat irgend jemand evtl. Ahnung von der Materie und kann uns sagen wie wir uns nun verhalten sollen oder was unser Recht / Pflichten sind??? Wir wären über ernstgemeinte und sinnvolle Antworten sehr dankbar.

Ps: Unsere Vermieterin drohte uns schon mit Kündigung des Mietvertrages

...zur Frage

Öffnebar:D

Also ich habe mich mit meinen Freunden so unterhalten und dann kamen wir pltzlich nicht mehr weiter. Wir haben über irgendwas gesprochen und dann viel uns ein Wort nicht ein . Nämlich : Du kannst es essen ,also ist es essbar, du kannst es schließen, also ist es schließbar und du kannst es öffnen als ist es ...

Eure Antwort Bitte

Lg TopSpinHeini

...zur Frage

Clip Studio paint öffnet sich anders?

und zwar..wenn ich das Programm öffne dann erscheint oben eine leiste mit der man eigentlich sehr wenig anstellen kann. normalerweise öffnet sich ja rechts und links eine leiste mit den pinseln und so ... wie stelle ich es wieder "normal" ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?