Wie öffnet man eingeschweißte Bücher am schonendsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach es mit einem Cuttermesser. Das liegt bei mir immer in der Schreibtischschublade.

Danke! :o)Ich glaub, ich leg mir auch mal so ein Teil zu.

0

Wenn es ein gebundenes Buch ist, dann mit dem Fingernagel (oder Schlüsselkamm) in der Schweißnaht herumpulen, die auf der dem Buchrücken gegenüberliegenden Seite (da wo man aufblättert) liegt. Oder an den Ecken die Schweißzipfel zwischen die Zähne nehmen und ziehen bis es einreißt. Dann die so entstandene neue Öffnung mit den Fingern vergrößern - und auspacken. Oder den Buchhändler auspacken lassen - wenn er was kaputt macht, ein neues Exemplar verlangen oder den Preis mindern :)

Danke! Mit den Zähnen hab ich bisher noch nicht gearbeitet, und der Tipp mit dem Buchhändler ist genial - leider kauf ich bei amazon. :o(

0