Wie öffne ich eine Waschmaschine wenn ein Programm nicht zu Ende geführt werden kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst (im Schonwaschgang) das Programm "Abpumpen" laufen lassen und anschliessend die Maschine ausstellen. Nach kurzer Zeit gibt der Magnetschalter die Türverriegelung frei.

So kenn ich's auch. Ich muss eine Minute etwa warten, also etwas Geduld :)

0

Also ich würde auch erst abpumpen und dann gibt es manchmal ein Symbol (einen Schlüssel, eine Tür..) darauf dann drehen und nach einer gewissen Zeit müßte sich die Tür öffnen lassen.

Bei mir gibt es die Funktion abpumpen, dann kann man sie ausschalten, wieder einschalten und die Tür geht auf.

Programm beenden und ein paar Sekunden warten, sagt meine Frau.

Kann ich leider nicht nachprüfen da ich gar nicht weiß, wo die Waschmaschine steht...

Na denn...

0

Nachdem ich mittlerweile das Programm Abpumpen/Schleudern mehrmals gestartet und vorzeitig wieder abgebrochen habe, hat die Maschine irgendwann doch die Verriegelung aufgehoben.

Danke für die vielen Tipps an alle!

Was möchtest Du wissen?