Wie öffne ich den Rolladenkasten?

Hier ein paar Bilder

3 Antworten

dann bleibt nur das Malerflies zu entfernen und die Schrauben zum öffnen zu suchen.

viell. hilft auch ein Metalldetektor - aber aufschneiden must das wohl oder übel

Karina831
Fragesteller

Danke für den Hinweis. So wie es aussieht, gibt es keine Schrauben.

peterobm  14.07.2021, 11:57
@Karina831

kenne das Fenster nicht, kann von Außen, oder von innen nur geclipt sein.

Bilder zu deiner Beschreibung wären hier sehr hilfreich.

Ansonsten würde ich peterobm zustimmen. Irgendwo muss ja der Rollladenkasten verschraubt sein und selbstverständlich ist auch, das diese Schrauben nicht zu sehen sein sollen.

Ein Rollladenmonteur würde auch so vorgehen müssen. Nur kannst du hier erwarten, das er das wieder herstellt und dafür zahlst du aber auch.

Jetzt geht es erstmal darum, den Kasten überhaupt auf zu bekommen. Das wird Problem Nr1 sein. Allerdings wenn du es geschafft hast, und du dann aber mit der Reparatur Schwierigkeiten bekommst und du doch einen Monteur brauchst, wird dieser nur die Reparatur durchführen, was du bis dahin beschädigt hast, geht ihn dann nicht mehr an.

Karina831
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Konnte vom Handy zunächst keine Bilder einfügen und habe sie dann vom PC aus etwas verspätet hinzugefügt.

Da habe ich leider keine gute Nachricht für Dich. Ich hatte das bei ähnlichen Voraussetzungen wie bei Dir mal ca. 3Stunden probiert und nicht geschafft. Dann habe ich einen Handwerker dafür bestellt ...

P.s. normalerweise mache ich alle Sachen selbst.

Karina831
Fragesteller

Okay, danke! Ich befürchte, dass es bei mir ähnlich laufen wird. Das hört sich nicht sonderlich vielversprechend an. :-(