Rolladen schließen nicht ganz?

2 Antworten

Das ist genau das Richtige, wenn aussen an den Führungsschienen nichts im Weg ist.

Möglicherweise kommst du sogar von aussen an die betreffende Lamelle.

martialartslee
Fragesteller

Boah ist das wieder lästig :D

Aber naja kommt man nicht drumrum.

Danke für die Antwort :)

linksgewinde  16.12.2020, 19:22
@martialartslee

Schau doch mal aussen, nach der obersten Lamelle, bevor es schief wird, ob du die nicht justieren kannst...

linksgewinde  16.12.2020, 19:35
@martialartslee

Na aussen sind doch die beiden Führungsschienen links und rechts, falls da die Lamelle hängen bleibt kommst du ja dran. Wenn es im Kasten ist, dann musst du leider den öffnen und nachschauen.

Du kannst mit einem kleinen Schraubenzieher in die Lücken zwischen den Lamellen und diese nach Links und Rechts rütteln. Normalerweise sollten sie dann wieder normal ineinander fallen. Du kannst auch mit der flachen Hand vorsichtig mittig auf den Rollladen klopfen, vielleicht fallen sie so schon ineinander.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung