Wie/Womit Rolladenkasten isolieren/dämmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mache gerade genau dasselbe Spiel, wie Du... Ich habe Styropor, Styroporkleber und Acryl "aus der Flasche" benutzt und bis jetzt klaapt das prima! Styropor grossflächig einkleben und dafür sorgen, dass kein Windzug mehr durchkommt (dafür habe ich das Acryl benutzt - Fugenabdichtung).

Zudem habe ich für das Gurtband extra Gurtführungen mit Bürsten besorgt.z.b."ESM 40 PLUS"

LG Graf Zahl

PS: Angst vor Wespen habe ich nicht...

1

Vielen Dank!

0

Hallo - für dies Sanierung ist Rokasan perfekt. Roksan ist wirklich einfach einzubauen und dämmt hervorragend. Wenn Sie einen Handwerker suchen, beitet der Produkthersteller auch eine Suche dafür unter www.rollladendaemmung.de - Viele grüße Hans

Zimmer dämmen innen?

Hallo Also ich habe das Problem in meinem Zimmer das man alles hört was ich sage oder mache sprich wenn ich fernsehe, Musik höre oder mit jemanden telefoniere und meine Geschwister finden das ziemlich störend weil man durch meine Tür alles hindurch hört. Ich habe gelesen das ich mein Zimmer dämmen könnte aber was sollte ich da denn genau dämmen also sprich nur die Tür was ich jetzt annehme und was für eine dämmatte soll ich benutzen. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Wie kann ich diesen Rolladenkasten öffnen?

Kann ich diesen Kasten öffnen ohne alles kaputt zu machen?(siehe Bild)Mein Rolladen geht nicht meh runter (zu stark hochgezogen), rütteln und ziehen and den Lammellen hat leider nichts gebracht bis jetzt.

Habe kurz versucht mit dem Schraubenzieher unter diese Leisten links und rechts zu gehen, scheint aber irgendwie alles verklebt zu sein.

Ist übrigens eine Mietwohnung..oder lieber Handwerker rufen lassen von der HAusverwaltung?

...zur Frage

Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett runter. Motor bleibt stehen

Hallo, Habe einen elektrischen Rolladen mit Rohrmotor. Der Rolladen fährt seit ein paar Tagen trotz 2stelliger Außentemperaturen nicht mehr vollständig runter, bzw. der Motor stoppt. Haben den Kasten aufgeschraubt aber keine manuellen Hindernisse entdeckt. den Motor kann ich leider nicht ausbauen, da noch gut eine Umdrehung Lamellen auf der Rolle sind. Wer hat eine gute Idee. Danke

...zur Frage

Wie kann ich den Deckel von einem Holzrolladenkasten abnehmen?

Ich ich habe einen alten Holz Rolladenkasten unter einer Fenster Tür zum Balkon. Ich muss den Kasten abnehmen um innen zu isolieren. Leider kriege ich den Kasten überhaupt nicht ab wie man auf den Bildern sehen kann. Muss ich an der Seite auf dem Fenster auch noch einen Schlitz legen Fragezeichen oder wie muss ich vorgehen um die Holzplatte abzubekommen ich habe Angst sie zu brechen.

...zur Frage

Wespen im Rolladenkasten! Hilffeeee

Letztes Jahr waren bei mir Wespen im Rolladen kasten, jetzt sind sie weg, besteht die Gefahr, dass sie wieder kommen? Und wie kann ich das Nest entfernen?

...zur Frage

Muss man Boxen dämmen und Brauch man ein Bassreflexrohr?

Hallo ich bin im Moment dabei 2 Boxen zu bauen nun Frage ich mich ob ich ein Bassreflexrohr brauche oder ob einfach ein Loch reicht und muss man Boxen dämmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?