Wie oder wann weiß ich dass ich ein Abo gekündigt habe (IOS)?

2 Antworten

Hallo Lollyxx,

das Abonnement für "Starzplay" wurde gekündigt. Dies lässt sich anhand zwei Faktoren ablesen.

Einmal steht in der Beschreibung des Abonnements, dass es am 02.12.2019 ablaufen wird. Bis zu diesem Datum kann der Dienst normal weitergenutzt werden, danach ist kein Zugriff mehr auf die Premium-Features der App möglich.

Wenn das Abonnement nicht gekündigt worden wäre, würde dort stehen, dass das Abonnement am 02.12.2019 verlängert werden wird.

Der zweite Faktor ist, dass es auf der gezeigten Seite keine Schaltfläche zum Kündigen des Abonnements mehr gibt, da es bereits gekündigt wurde. Stattdessen wird dir angeboten, einen weiteren Monat "Starzplay" für 4,99€ zu kaufen.

Daher steht unter diesem Angebot auch: "Wähle eine Option zum erneuten Abonnieren aus".

Auch innerhalb von Apps gibt es häufig Informationsanzeigen dazu, welche Version gerade verwendet wird und wann das Abonnement abläuft.

Das Abo ist gekündigt, du kannst es aber noch bis zum 02.12.2019 nutzen.

Wäre es nicht gekündigt, stände da „wird am 02.12.2019 verlängert“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung