Wie Nudes zurückbekommen?

10 Antworten

Indem er Strafanzeige stellt und die Erpressung durch Screenshots beweist. Solche Erpresser(innen) bedenken nämlich nur selten, dass sie digitale Spuren hinterlassen.

Es geht nur der Weg zur Polizei und eine Anzeige wegen Erpressung stellen. Und beim nächsten mal, keine Bilder versenden auch nicht an Beste Freunde/in, sowas kann zum Bummerang werden.

Wenn es nur bei der Erpressung bleibt geht es noch., aber wenn sie die Rechte am eigenen Bild verletzt und dies weiter reicht kann es sehr schnell zum Mobbing und Gespött und es kann dann zu Schäden an der Psyche führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine min. vier Kinder in Beratung und Aufklärung

was nützt es ihm, wenn sie ihm das Bidl zurückmailt?

anzeigen kann ihr sie wegen Erpressung, dann vergehen ihr solche Ideen ganz schnell!

...und nächstes Mal nicht so blöd sein, Nudes zu verschicken.

Ich hoffe einfach mal er war nicht so blöd sein Gesicht zu zeigen?

Wenn nein, egal. Lass sie blubbern. Wenn ja, auch egal. Denn es ist nicht strafbar Bilder von sich zu versenden (sofern ü14) aber im Gegenzug ist Erpressung ein Straftatbestand.

Ich mutmaßen einfach mal das die Tante selber Minderjährig ist? Also mit einer Anzeige zu drohen sollte ausreichen das sie die Klappe hält. Sie hat nichts in der Hand.

Nur das Bild "zurück geben" wird nichts mehr nutzen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im zweifel bitte immer Ärzlichen Rat einholen!

gar nicht, über die Eltern regeln lassen, auch wenn es demjenigen peinlich ist. Erpressung geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe