Wie Notizen Programm machen?

2 Antworten

Einer (von vielen Wegen) ist das Beschreiben der Datei mit Hilfe eines BufferedWriter.

Beispiel:

String word = "Hello";

try (BufferedWriter writer = new BufferedWriter(new FileWriter("path/to/your/file", true))) {
  writer.write(word);
  writer.newLine();
}
catch (IOException ex) {
  ex.printStackTrace();
}

Das try-with-resources-Konstrukt fängt etwaige Ausnahmefälle ab und schließt die intern genutzten Streams nach dem Schreiben automatisch.

Leichteste ist wahrscheinlich eine .txt oder .ini Datei erstellen zu lassen wenn nicht vorhanden und Line für Line auszulesen wenn vorhanden.

Dann kannst deine neue Notiz eingeben die dann in einer neuen Line gespeichert wird.

Musst nur schauen wie du das dann machst wenn du wieder einen Eintrag löschen willst :P. Evtl. Per Kommando eine Line-Nr. löschen. Das ist so das simpleste ohne GUI.

BossWither
Fragesteller
public static void scanner() {

    Scanner scanner = new Scanner(System.in);
    int text = scanner.nextInt();
    System.out.println(new Scanner(System.in));
    scanner();

}

Ich bin heute auch auf die Idee gekommen, aber ich wusste nicht wie und habe nichts gefunden im Internet! Könntest du mir sagen was ich zu Scanner code Hinzufügen muss? Der Scanner code ist oben.