Wie Noten in Schule verbessern?

2 Antworten

Also mach dir erstmal einen Lernplan, passe immer im Unterricht auf, auch wenn es schwer fällt. Das erleichtert dir das lernen später. Dann mache dir am besten Lernzettel oder noch bester Karteikarten und frage dich selbst ab. Es muss nicht schön sein, wichtig ist nur (bei Karteikarten) das du eine klare Fragestellung hast. Versuche mal bei Karteikarten, die Antworten und Fragen so zu formulieren, dass auch zuerst die Antwort gelesen werden kann. Zum Beispiel: Frage: Was ist die Funktion der Pupille? Antwort: Die Funktion ist die Regulierung der Lichtmenge. So wird in der Antwort nicht die Lösung genannt und du kannst auch mit der "Antwort" lernen. Und wichtig! Früh anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!
Lernen;)

  • Aufnahme: nehme den Lernstoff auf und höre es öfter an, während du etwas machst was du magst (Sport,…)
  • Vocabellernen: Wiederhole alte Vokabeln, um sie nicht zu vergessen
  • Zusammenfassungen: Fasse den Stoff zusammen
  • MindMap: Übersichtlich und mit Bildern
  • Vor dem Schlafen gehen: den wichtigsten Stoff durchlesen (lesen!!)
  • Zeit: Fange früh genug mit dem Lernen an
  • Konzentration
  • Lerngruppe: Lerne z.B. mit Freunden

Finde dein Lerntyp, dann kannst du speziell für den Lerntipps bekommen, die dir dann mehr helfen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule