Wie nimmt man am besten zu?

5 Antworten

Am besten trackst du deine Kalorienzufuhr mithilfe einer App. Davor rechnest du dir deinen Tagesumsatz aus, also die Kalorien die du täglich brauchst. Geht im Internet, aber viele von den Tracking Apps können das auch schon direkt machen. Je mehr Bewegung und Sport du täglich machst, desto höher wir dann auch dein Gesamtumsatz. Es gibt viele gute Apps auch mit Barcodescannern und guten Nahrungsbibliotheken - schaue einfach welche dich am meisten anspricht.

Um zuzunehmen isst du täglich circa 200 - 500 zusätzlich. Achte darauf das die Ernährung ausgewogen ist, und eine gesunde Balance zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen besteht. Nebenbei Sport zu treiben ist auch sinnvoll, weil es einen gesund erhält und nur Fettgewebe möchte niemand - Muskeln Wiegen auch viel. Achte auch auf regelmäßiges Essen und genug zu trinken.

Am Beispiel von mir: ich mache viel Sport und Bewegung täglich -> mein Tagesumsatz beträgt deswegen ~3800kcal (ausgerechnet ist bei jedem wie gesagt individuell) -> zum Zunehmen esse ich deshalb 4000kcal.

Bei Fragen nur zu :)

LG Kiwi 🥝

Ich bin gerade am Zunehmen und habe mir dafür die App fatsecret runtergeladen, womit man gut Kalorien tracken kann, um halt zu gucken, wie viel ich noch essen muss

Du musst versuchen, jeden Tag im Kalorienüberschuss zu sein, um zuzunehmen. Dafür musst du dein Kalorienbedarf wissen, aber den kannst du im Internet ausrechnen lassen

Ich habe innerhalb von den letzten 3 Wochen 2kg zugenommen dadurch dass ich immer etwa 200- 300 kcal im Ünerschuss war

Wichtig ist aber, dass du regelmäßig isst so ca alle 2 h ungefähr

Viel Erfolg

Viel fettes Zeug essen und Zuckersachen (Zucker ist fast überall drin) essen. Pizza z.B. auch.

ich nehme an du willst nicht fett werden sondern gesund zunehmen. ich hab mit mitte 20 etwas um die 65kg gewogen - war also sehr dürr. jetzt wiege ich stabile 80-85kg.

• hol dir nen kalorientracker. ich hab damals fddb genommen. schau erstmal wie viel du überhaupt zu dir nimmst. ich dachte immer ich esse genug, aber durch den tracker hab ich gesehen - ich komm gerade mal auf das minimum
  • dass is einfach häufiger. also nicht ungesunde oder fettige sachen, sondern schon ausgewogen. ich hab angefangen vorzukochen. hab dann statt 3x am tag 5x am tag gegessen. etwa alle 3h. die mahlzeiten waren zwar kleiner, aber in der summe wars dann täglich mehr.
  • ich hab dann nebenbei auch noch sport/fitness gemacht damit ich nicht nur fett sondern auch paar muskeln ansetze.

Die Meisten versuchen es mit Essen.