Wie neue Freunde finden - Leute kennenlernen?

13 Antworten

Ich bin da selber auch betroffen. All die wenigen Freunde durch was weiss ich verloren (Umzug, Scheidung, selbstgewählte Isolation, Arbeitsstress etc.) und na ja, irgendwann merkte ich, wie einsam und verlassen ich ohne Freunde wirklich bin. Was half, war die absolut integre und kostenneutrale New-in-town.de. Da gibts das Pinboard, wo regelrecht Menschen zu Weggehen etc. gesucht werden. Also keine Beziehung, sondern wirkliche Unternehmungen, also Freunde. Das gibt es für jede Stadt. Würde ich an deiner Stelle mal machen - kannst wirklich nur was dazu gewinnen.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man reden im Alltag, also beim Einkaufen oder im Café einfach sympathische Leute freundlich an und meistens ergeben sich daraus schon interessante neue Kontakte oder man nutzt das Internet. Facebook und Singlebörsen sind ja nicht so geeignet, um einfach Leute spontan und unkompliziert kennenzulernen. Mich stört bei vielen Portalen, dass man permanent an irgendwelchen Profileigenschaften oder am Bild festgemacht wird ohne dass man die Person überhaupt kennengelernt hat. Aus Berlin kommend, gibt es seit kurzem für ganz Deutschland www.swoove.com, was einen interessanten Eindruck macht und auch mit minimalem Profil super einfach funktioniert.

Entweder man reden im Alltag, also beim Einkaufen oder im Café

Sowas klappt doch nur im Film. Niemand würde einfach so fremde Leute ansprechen. Ich habe soetwas jedenfalls noch nicht beobachtet.

0

Ich war 23, als ich deinen (ähnlichen) Weg gegangen bin. Hab mich schon am 2. Tag in einem Fitnesscenter angemeldet und dort die ersten Kontakte aufgebaut. Mit einem Mann (der war Pendler) bin ich abends immer in eine spanische Bar gegangen und habe so die nächsten Leute kennengelernt. Nach und nach entstanden auch private Kontakte mit Kolleginnen und durch Ausgehen am Abend in die Disco. Aber ich kann dir schon heute sagen, dass du auch nach 20 Jahren noch eine Zugereiste sein wirst, auch wenn du theoretisch "eingebürgert" bist. Trotzdem lebt es sich hier unten sehr gut :)

DH cialiana- so ist es :)

0

Kneipe oder Club?

Ich hab keine Ahnung über das Nachtleben und nachts mit kollegen rausgehen, weil ich nie Interesse darin hatte, jetzt bin ich aber vor kurzem 18 geworden und will ein paar neue dinge kennenlernen, außer nachts am PC musik produzieren und songtexte schreiben. Ich hab auch nicht ganz viele freunde die in meiner stadt wohnen, also was wäre ein besserer Ort um nachts hinzugehen um neue Kontakte knüpfen zu können und einfach ein wenig spaß zu haben?Clubs oder Bars/Kneipen?

...zur Frage

Wie kann ich mit 14 neue Leute kennenlernen?

Hallo ich bin bald 14 weiblich und ziemlich schüchtern.Ich habe auch insgesamt so 5-10 Freunde und das nur in der Schule 😞 kann ich trotzdem außerhalb der Schule neue Leute kennenlernen wenn ja wie

...zur Frage

Wie kann man in Kiel neue Leute kennenlernen?

Hey,
Ich bin ganz neue in kiel und möchte Freunde in kiel haben. Wie und wo kann man schnell Leute kennenlernen?

...zur Frage

Wo und wie kann ich neue Leute kennenlernen?

Hallo, ich bin 14 und wollte auch Freunde auserhalb der Schule finden, doch ich weiß nicht wo... das beste wäre ja ein Sportverein, doch bei welchem Sport lernt man neue Leute kennen? Was für Möglichkeiten gibt sonst noch ausser Sport?

...zur Frage

Wie lerne ich viele Leute kennen?

hey also ich hab zwar 2 sehr gute freunde aber ich möchte einfach ein paar neue leute kennenlernen, die nicht auf meiner schule sind. das problem ist nur: ich nicht besonders sportlich und daher kommt ein sportverein nicht in frage. außerdem bin ich erst 15 das heißt ich kann noch nicht feiern gehen und dort leute kennenlernen. meint ihr man kann z.B. in nem Starbucks sich mit nem kaffe zu ner person in seinem alter setzten oder kommt das komisch rüber? wie kann ich denn noch neue leute treffen und mich evtl. mit denen befreunden? vielen dank LG saralisa

...zur Frage

Wo kann ich neue Freunde kennenlernen? (Nicht Facebook, Insta oder Twitter)

Ich möchte neue freunde kennenlernen und natürlich auch jungs. Kennt ihr ne gute app oder seite? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?