Wie nennt man thailändische „Manga“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das thailändische Wort lautet schlicht "Comics".

Oder Manga.

 

Meinst du das thailändische Wort für Comic oder das deutsche Wort für thailändische Comics?
(Ich denke, Thailänder unterscheiden Comics nicht nach Herkunft, das tun nur Amerikaner und Eropäer.)
Google Übersetzer sagt ตลก ("Tlk") für thailändisch.
In Deutschland sagt man wohl "Comic", aber es gibt möglicherweise auch Leute, die es als "Manga" bezeichnen oder als "Manhwa", weil sie (?) von links nach rechts gelesen werden. Aber im Prinzip sind diese Wörter identisch, nur unterschiedliche Sprachen.

Kann meine Thailändische Ehefrau nach der Heirat in Thailand in Thailand bleiben?

Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr in Thailand heiraten und da stellt sich mir folgende Frage: Kann sie nach der Heirat weiterhin in Thailand bleiben, ohne nach Deutschland zu kommen? Und wie kann sie mich ab und zu in Deutschland besuchen kommen? Ich nehme mal an, dass ein Besuchervisum nach der Heirat nicht mehr in Frage kommt...

Oder ist es möglich, für den Fall das sie bei mir in Deutschland lebt, dass sie für längere Zeit (3 - 4 Monate) nach Thailand zurück zu ihrer Familie kann und anschließend zurück kommt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Benny

...zur Frage

Was ist schneller? Yanwen oder China EMS?

Habe etwas aus China bestellt. Möchte jz wissen was davon schneller ist

...zur Frage

Witch hunter anime?

Hi XD Ich lese seit kurzem den Manga/Manhwa Witch Hunter. Ich wollte wissen ob es davon auch einen anime gibt, doch als ich es googelte, fand ich nie dass richtige. Falls es einen Anime gibt, gibt es ihn auch auf deutsch?

lg Rose

...zur Frage

Welches Land aus China,Japan,Korea,Thailand zum Reisen möchtet ihr wählen?

Hallo Leute,

ich möchte im Sommer( Juli oder August) nach Asien reisen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches Land ober genannte eine gute Wahl ist. Könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr eine solche Erfahrung?

...zur Frage

Wie nennt man ein Stück Erde vom Mond?

Also wenn man z.B. etwas Erde auf dem Mond in einen Eimer schaufelt. nennt man das dann Monderde oder wie jetzt ?

...zur Frage

Wie nennt man das wenn man die Meinung anderer nicht ändern kann?

Also zb wenn einer mir einreden will das zb die eine fussballmanschaft besser als die andere ist aber man immernoch für seine ist egal was der andere sagt?! Wie nennt man das? Also Stur ist man dann ja nicht oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?