Wie nennt man solche möbel/einrichtung?
Ich mein so die teppiche, das sofa, stuhl, regale, tapeten etc, wie nennt man diesen stil von möbeln und einrichtung
Das spiel ist übrigens devil may cry falls es jemand wissen will
3 Antworten
Das ist hier kein bestimmter Einrichtingsstil noch sind an den Möbeln und Räumen besondere formale Stilelement zu erkennen.
Einzig das Chesterfield Sofa in Leder (Bild 1) oder der gotische gedrechselte Holzthron der wohl ein herrschaftliches, historisches Ambiente erzeugen soll. Ähnlich der wuchtige Massivholztisch und das Arbeitspult mit dreiseitiger Kassettenverblendung. Ein dunkler Holzdielenboden und (dunkle, abgenutzte?) arabischer Teppiche, schwülstig, barocker, großer Bilderrahmen und verstreute Blätter auf dem Boden oder große Blechmülltonne machen den Eindruck von ungepflegtem, verwahrlostem Gängstermileu.
Das ganze in schweren, dicken Hallensäulen die für die Zimmer völlig überdimensioniert sind. Der Putz blättert von den Wänden. Ein (alter ?) Kühlschrank, eine historische Jukebox (Stil 50er Jahre)
Und fertig ist das Gothik Ambiente
Ja die blötter und mülltonnen sind nd miteinbegrifgem die gehören nd zu dem stil dazu denk ich 😂 aber veieln dank für diw ausführliche erklärung
Ich würde die "Rustikal" nennen, ob das aber die korrekte Bezeichnung ist, so es eine solche überhaupt gibt, kann ich leider nicht sicher sagen.
Neo-Viktorianisch.