Wie nennt man so einen Teppich?

Bild 1 - (Teppich, Orient, alter Teppich) Bild 2 - (Teppich, Orient, alter Teppich)

4 Antworten

Egal wo der Teppich her kommt, es ist Maschinenware.

Anhand des Musters kann der Teppich aus Persien oder Indien sein.

Die Einschätzung von pia23456 an Hand der roten Farbe ist unsinnig. Gibt in sämtlichen Ländern rote Teppiche, egal ob Persien, China, Marokko, Nepal, Indien usw

Das ist ein Maschinenteppich, heisst, diesen Teppich hat eine Maschine produziert.

Also nichts mit original handgeknüpft aus Persien oder dergleichen.

MfG.,

Ray

Google mal " ....wie erkenne ich einen echten Perserteppich ....." ist sehr aufschlussreich , vor allem an den Fransen wirst du es erkennen . LG

ich weiß es zwar nicht genau aber würde anhand der oft auffallenden roten Farbe sagen das es sich um einen Perserteppich handelt. Es kann aber auch ein orientalischer Teppich sein.