Wie nennt man Menschen die zu LGBTQI gehören?

2 Antworten

Sie sind queer.

Nicht "zur queeren Community gehörend". So eine Community existiert nicht und impliziert, dass man diese verlassen und ihr beitreten kann.

Es gibt queere Einzelpersonen und queere Organisationen, aber nicht die (eine) queere Community. So wie es nicht die Deutschen-Community gibt. Oder nicht die Blondinen-Community gibt.

Queere Menschen, Mitglieder der LGBTQ+ Community, Zugehörige der LGBTQ+ Community, queere Leute/ Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community