Wie nennt man Menschen denen es gut geht wenn sie anderen schaden?

Ich kenne einen er mag es andere fertig zu machen und sagt er fühlt sich gut wenn er andere fertigmacht wie nennt man solche menschen?

4 Antworten

Narzissten

Sadisten

Psychopathen

Ich bin Sadist und Psychopath gleichermaßen. Das ist Tatsache. Allerdings verletze ich nur wenn ich davon einen Vorteil habe. Alles andere ist Dumm und Unüberlegt. Ich bin ein Bequemer Mensch, unnötige Anstrengung lass ich sein.

Menschen, die anderen Leuten Schmerz zufügen um sich gut zu fühlen (häufig im sexuellen Sinne) nennt man Sadist. Das kann man auch auf psychische "Schmerzen" adaptieren. Sadismus passt zu deiner Frage am ehesten, eine Definition für Mensche, die anderen "Schaden" zufügen genießen gibt es meines Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narzissten. - Im absoluten Extremfall (z.B. Serienmörder) Psychopathen.

Narzissten ...Allerdings sagt ein Narzisst nicht ,daß er es genießt, wenn er andere "fertig macht " , sondern er spielt dann noch Mitleid und Verständnis vor...🤔

Also käme noch der Psychophat infrage .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B3n2002  15.04.2020, 05:38

Nein. Ein Psychopath (nicht Psychophat) ist ein Mensch, der keine Emotionen, also auch kein Mitgefühl oder Gewissen hat. Er muss anderen Menschen nicht unbedingt schaden um sich gut zu fühlen, es ist ihm nur egal, wenn er es tut. Ein Narzisst muss unbedingt immer Erfolgreich sein und von anderen als der Beste angesehen werden. Zwangsläufig jemandem schaden muss der auch nicht. Jemand der anderen Leuten Schmerz zufügt nennt man Sadist. Passt zu dieser Frage am ehesten.