Wie nennt man Leute die denken, dass sie alles können und die anderen können nichts?

4 Antworten

Ja witzig ich erwarte eigentlich von anderen dass die das gleiche oder alles besser können als ich selbst.

Wobei ich regelmäßig enttäuscht werde es passiert mir aber immer wieder

Dafür gibt es viele Bezeichnungen, einige wurden hier schon genannt. Mir fallen bei solchen Menschen u.A. immer „unverbesserlicher Besserwisser“, „möchtegern Alleswisser“, „Neunmalkluger“ ein.

Fakt ist, dass kein Mensch alles weiss/kann, man niemals ausgelernt hat & jeder Fehler macht;)

Ich denke, solche Leute sind hochnäsig. Also wenn sie meinen, dass sie alles besser als andere können. Oder man könnte es auch arrogant nennen.

Eingebildet. Alles kann keiner!