Wie nennt man diesen (Jogginghosen-)Stoff?

bsp1 - (nähen, Stoff, Material) bsp2 - (nähen, Stoff, Material)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diese Joggingstoffe / Sweatstoffe als Meterware. Meist nicht so glänzend und mit einem hohen Baumwollanteil, damit man nicht so darin schwitzt, aber es gibt sie auch als Polyesterstoffe, dann haben sie diesen Glanz, den du meinst.

Versuch es mal mit Ballonseide. Ich bin aber nicht 100% sicher, ob es das ist, was du meinst.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
NurKurzNeFrage
Fragesteller

Ist leider nicht das, was ich meine. Ich suche nach etwas, das ähnlich dick wie Sweatshirt-Stoff ist, allerdings synthetisch und glänzend. Aber du hast vollkommen recht, hätte auf die Beschreibung ebenso gepasst :) Danke dir :)

Polyester meine ich aber nicht 100%ig sicher

NurKurzNeFrage
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es sich um Polyester handelt, allerdings geht es mir mehr um die Webart. Gibt ja zig verschiedene Polyesterstoffe, die alle ganz unterschiedlich sind, je nachdem wie sie verarbeitet wurden.