Wie nennt man diese "Toilettenmännchen" in der "Fachsprache"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es Frauchen oder Sportlerchen oder sonstwas sind, es sind immer Pictogramme/Piktogramme.

Google es mal nach - wenn ich es noch richtig weiß, sind sie erstmals bei den Olympischen Spielen in München 1972 verwendet worden - aber da wette ich nicht unbedingt drauf.

UwahX
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Hast mir wirklich sehr geholfen und auch noch Hintergrundinfos hinzugefügt. :D

Ich würde Toilettenschilder sagen :D & wenn du bei Google Bilder oder so '(lustige) Toilettenschilder' eingibst, findest du auch welche ;)

UwahX
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich glaube jetzt mal, dass du sogenannnte Piktogramme meinst.

Vielleicht einfach mal nach diesem Begriff googlen.

UwahX
Fragesteller

Dankeschön! Auch danke für den Tip!