wie nennt man die kette wo man fotos reinmachen kann?

3 Antworten

Ja, Medaillon, das ist aber ein Anhänger, der natürlich an einer Kette ist. Solche Medaillons gibt es schon seit mindestens 300 Jahren. Sie dienten, 1 mal, um Darstellungen einer geliebten Person, unter zu bringen (ehe es Fotos gab, damals waren es winzige Malereien, manchmal auf Elfenbein. Waren auch sehr beliebt als Trauerschmuck, dann wurden Haarlocken drin untergebracht. Solcher Trauerschmuck war manchmal schwarz oder hatte schwarze Partien aus Email z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu