Was kostet eine Cuban link beim Goldschmied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Goldschmied wird Dir sowas anfertigen, wenn es als Massenware leicht zu haben ist. Also ,doch. Mcahen Sie schon. Aber rechne dann mit dem dreifachen des Preises.

Der Goldschmied ist Tage darüber, jedes Glied anzufertigen. Das ist verrückt!

Bei mir im Laden müsstest Du für eine Weißgoldene 750/- Panzerkette in 50 cm und in 6,6 mm Stärke circa 2500 Euro zahlen. Massenware allerdings! Aber ohne Label. Es gibt genügend Auswahl auch ohne Namen. Jetzt ist das weder sehr stark noch sind die Glieder engmaschig. So wie auf dem Bild unten. Du willst vermutlich was richtig massives! Da musst du locker mit dem doppelten an Preis rechnen. Bei Goldwaren geht alles über das Gewicht. Deshalb sind alle Angaben nur circa Werte. Wenn Du nun das Geld hast, Dir so eine Kette zu leisten, dann kein Problem. Da kommt es ja dann auf 1k mehr oder weniger nicht an. Billig bekommst Du Gold aber auf keinen Fall.

Viel Erfolg beim Suchen

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Goldschmied)
KarlSiegbert
Fragesteller

Ah ok danke

Xd321671  12.10.2020, 22:41

Könntest du dir vllt mal meine frage ansehen, zu dem Arband auf meinem Profi, wäre nett