Ich will mir eine Cuban link Kette von dior mit Diamanten besetzen lassen diese ist aus Messing ist dass dann möglich (und versilbert glaube ich )?

Und was wurde dass c.a mit vs2 Diamanten kosten ?

3 Antworten

Ist recht ungewöhnlich Dein Wunsch.

Da wird Dir wohl kaum jemand zu raten. Rechnest Du nicht damit, daß eines Tages die Versilberung der Kette der Kette durch Abrieb leidet? Das ist leider so.

Über die Details wird Dir auch nur ein Goldschmied bzw. ein Juwelier, der selbst Goldschmied ist, Auskunft geben können. Aber auch nicht wirklich, denn Du müßtest damit und mit Deinem Wunsch direkt zu einem F a s s e r gehen, wenn der Goldschmied nicht selbst Fasser ist.

Dieser kann Dir Vorschläge machen und eine Kalkulation abgeben. Er wird Dir auch sagen können, w i e die Diamanten gefaßt werden müssen. Wahrscheinlich werden die Fassungen extra gearbeitet werden müssen im Einklang mit den Öffnungen in den einzelnen Kettengliedern. Da werden vermutlich unvorstellbare Kosten auf Dich zukommen.

Wir hier können keine Kosten veranschlagen für imaginäre Steine, Einfassungen und Arbeiten sowie eine imaginäre Kette.

Selbst wenn das alles möglich wäre, es ist gemacht wie Du es Dir vorgestellt hattest, von den Kosten rede ich jetzt mal nicht: Wie würde es aussehen, wenn eines Tages durch irgendwelche Einflüsse an einigen Stellen das Untermaterial zu sehen wäre, entweder gelblich oder rötlich?

Dann würde ich Dir lieber dazu raten, einfache Steinchen, die man notfalls immer wieder ersetzen kann einsetzen zu lassen. Die gibt es immer wieder- Es gibt da sehr schön funkelnde, die ein Laie von echten nicht unterscheiden kann Aber auch da werden Kosten fürs Einfassen ganz schön ins Geld gehen. Natürlich muß ein Fasser uberhaupt dazu bereit sein. Ich weiß, daß Goldschmiede etc. nicht gerne etwas arbeiten, was eigentlich nicht zu deren Beruf paßt.

Und eventuell, wird das, so wie Du es Dir vorstellst, genauso viel letzten Endes kosten wie eine echte Kette mit kleinen echten Diamanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja, lohnt aber nicht. Bei Messing wäre Glas angebrachter, du verschwendest damit nur die Steine.

Errechne dir die zu besetzende Fläche, das können wir nicht machen, wir haben die Kette nicht. Dann schaust du, wie groß die Steine sein sollen und welchen Schiff zu wünscht und berechnest wie viele auf diese Fläche passen. Danach kannst du ausrechnen, was die Steine kosten.

Die benötigte Arbeitszeit für das Fassen und den dafür veranschlagten Preis kann dir dein Wunschgoldschmied (oder Juwelier) dann nennen. Falls du jemanden findest, der unedle Metalle besetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

klar, wenn du das nötige Kleingeld hast ist alles möglich. Ich hoffe dir ist klar wieviel so etwas kostet :)