wie nennt man den Realschulabschluss und die bastandene Facharbeiterpruefung in Holland?

2 Antworten

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass es in den NIEDERLANDEN keine Realschulen gibt. Du hast also einen Sekundarabschluss. Vielleicht weiß aber der Personalchef dort über das komplizierte deutsche Schul- und Ausbildungssystem Bescheid.

Ich würde an Deiner Stelle alle Zeugnissse, Zertifikate usw. vorlegen. Der Personalchef in NL wird normalerweise Deutsch verstehen.

VBO-Abschluss(Voorbereidend beroepsonjderwijs) vergleichbar mit unserem Hauptschulabschluss,MAVO-(middelbaar algemeen voortgezet onderwijs)=vergleichbar mit unserem Realschulabschluss,VMBO-(voorbereidend middelbaar beropepsonderwijs*)= **ein Mix aus VBO + MAVO****,* **HAVO-Abschluss(hoger algemeen voortgezet onderwijs)=Fachhochschulreife,****** VWO(voorbereidend wetenschappelijk onderwijs)=****Abitur, Hochschulreife.****