Wie nennt man das Zeichen für "und"? (nicht "&", sondern einem Schreibschrift-"E" ähnelnd)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Et-Zeichen, nur in einer etwas schnörkeligeren typographischen Variante. Genau wie das Zeichen "&" bildet es die Buchstaben E und T bzw. t. Du meinst vermutlich eine Variante, die aussieht wie ein großes E, und der Querstrich am anderen Ende soll eben das T darstellen.

Es bringt also nichts, das in der Zeichentabelle zu suchen. Du brauchst eine andere Schriftart, die das & in der gewünschten Form darstellt. Dann musst du ein & schreiben und es in dieser Schriftart formatieren. Mit einer Textverarbeitung (OpenOffice, Word...) geht das. In einem Chat oder Forum eventuell gar nicht.

hab ich mir auch schon gedacht aber bei welcher schriftart sieht das denn so aus? ich finde das nicht :(

0

Brauche ich kylische Schreibschrift?

Im Internet glaub nicht, aber in Russland wie sieht es dort aus? Was wird dort benutzt Druckschrift oder Schreibschrift?

...zur Frage

Punkt vor Strich in England?

Heey Leute, ich hätte da eine Frage. Nämlich gildet die Rechenvorschrift "Punkt vor Strich" auch in England bzw. in anderen Ländern? In England werden ja andere Zeichen benutzt, z.B. statt dem mal-Zeichen . ein x. Und wenn sie nicht gildet, wie rechnet man sonst sowas aus?

LG, Lily

...zur Frage

Japanische Zeichen Bedeutung auf Bild?

Hallo.

Ich würde gerne wissen welche Bedeutung diese Katakana Zeichen (Japanisch) auf dem angehängten Bild haben.

Desweiteren benötige ich eine Font die solche Zeichen aller Art beinhaltet. Danke schon mal.

...zur Frage

Findet ihr die Schreibschrift noch zeitgemäß?

Hallo

Warum wird Kindern noch so gerne die Schreibschrift gezwungen? Spätestens ab der 7.Klasse verwendet es eh so gut wie keiner mehr. Ausserdem ist die Schreibschrift besonders für Linkshänder eine sehr unnatürliche Schreibform. Während der Rechtshänder seinen Stift zieht und somit die Schreibschrift flüssig abläuft muss der Linkshänder den Stift schieben und tut sich damit sicher schwerer.

Warum wird die Schreibschrift nicht abgeschaffen? Ist sie denn noch Zeitgemäß?

...zur Frage

Chinesische von Japanischen Schriftzeichen unterscheiden

Wie kann ich ohne entsprechende Sprachkenntnisse chinesische von japanischen Schriftzeichen unterscheiden?
Gibt es bestimmte Attribute, die für mich erkennbar wären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?