Wie nennt man das wenn man sehr Ordnung und das alles richtig passt.

3 Antworten

Wenn man sehr Ordnung hält oder seine Wohnung z.B. sehr sauber, ist man penibel.

Wenn man Kleinigkeiten moniert, dann ist man pingelig.

MarcelTG
Fragesteller

Ja das meint ich danke, und beide zusammen gibts da auch nochmal ne bedeutung für?

Perfekt? Oder eher arogannt (wie auch immer es geschrieben wird)?

DieZahnfee13  16.12.2014, 19:38

Was hat das mit arrogant zu tun? Perfektionisten wollen eben alles in der richtigen Ordnung haben, sind aber ansonsten ganz normale und nette Menschen! Klar kann es auch extremere Formen annehmen aber ich glaube im Grunde hat das nichts mit dem grundsätzlichen Auftreten der Person zu tun.

Ordnungsliebend, Perfektionist, penibel, pingelig, Ordnungsfreak (umgangssprachlich). Spontan würden mir diese Begriffe zu deinen Feldern einfallen.