Wie nennt man das Ding? Gab es die wirklich?

11 Antworten

In Wohnungen waren diese Stromkästen mit Münzen oder Wertmarken bei uns seltener üblich. Sie existieren allerdings auf Campingplätzen (Anschlüsse für Wohnmobile) oder in von vielen Touristen besuchten Kirchen oder in manchen Museumsbereichen, um eine Sehenswürdigkeit kurzzeitig anzustrahlen.

den namen kenne ich nicht.

das gab es auch in deutschland.

sowohl fur strom, als auch für gas...

das ist noch nicht mal 100 jahre her

Die Dinger gibt es heute noch in manchen billigen Hotels und Bordellen. Die neusten Modelle kannst du mit der Geldkarte betreiben, ist also kein alter Schuh. ;-)

das ist ein zähler mit geldeinwurf

den bekommen kunden, deren zahlungsmoral man nicht traut, in ihre wohnung.