Wie nennt ihr es?

An alle: Das ist eine Art runder Reitplatz für Pferde, entschuldigung für Missverständnisse

Die Frage richtet sich an alle, die das Wort "Round Pen" auch nutzen!

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Der Round Pen 66%
Das Round Pen 26%
Sonstiges... 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Round Pen

Hört sich für mich geläufiger an. Im Duden kommt das Wort überhaupt nicht vor, und auf Wikipedia wird ein Artikel gemieden. „Richtig oder falsch“ gibt es wohl nicht, da es kein deutsches Wort ist.

Urlewas  17.01.2021, 21:04

Es freut mich, dass ich helfen konnte und bedanke mich für den Stern 💫

Das Round Pen

Das Roundpen aber wir sind im Roundpen. Sage ich zumindest und alle im Stall auch.

Das Round Pen

Das Round Pen sage ich, aber nur weil ich viele Wörter eher mit das als Artikel spreche. Es hört sich für mich einfach schöner an. Es ist also nur eine Empfindung.

LG Kates

Der Round Pen

Ich habe schon oft „das“ gesagt, aber irgendwie seitdem wir selber einen gebaut haben und da jeder „der“ gesagt sage ich das auch nur noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der round pen

aber ich hab ne frage dazu

bei meiner rb gibts nur halle und round pen und in der halle sind oft total viele menschen und der round pen ist nie besetzt, aber die einstreu beim roundpen ist kein normaler sand sondern so kleine kieselsteine...kann man da trotzdem reiten? mir fällt da das aussitzen immer recht schwer

was würdet ihr mit eurem pferd reiten wenn ihr nur einen roundpen mit kieseinstreu zur verfühung hättet?