Wie nennt ihr das wenn jemand Musik spielt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dj 75%
Anderes 25%
Aux 0%

5 Antworten

Anderes

Immer wieder erstaunlich, wie inflationär der begriff "DJ" verwendet wird...

Wenn jemand

  • mit einem Lautsprecher verbunden ist, der dafür gemacht wurde eine Vielzahl von Personen zu beschallen
  • tatsächlich in diesem Moment auch nicht bloß die fünf besten Freunde beschallt werden
  • der Anlass einen Veranstaltungscharakter hat
  • nicht nur eine Playlist läuft oder Lieder von YouTube, Spotify und Co. nacheinander abgespielt werden
  • Übergänge zwischen den Liedern durch die Person erzeugt werden

dann nennt man so jemanden DJ.

Nur weil ich in einem Auto schnell fahre, bin ich auch nicht gleich ein Rennfahrer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ein Blue Tooth Anwender. Da kann man sich auch über [<BT>] bei modernen PA Anlagen mit dem Laptop etc verbinden.

In der DDR gab es einen geprüften Schallplattenunterhalter

Mord ist kein Aux-Weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dj

Joah... Heisst halt so. Aux ist Technik

Sowas

Bild zum Beitrag

 - (Musik, DJ, aux)
Dj

Wie kommst du auf AUX, das würde mich interessieren. AUX ist normal eine Zugang, um ein Audiogerät mit dem Anderen verbinden zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang