Wie nah stehen wir vor einem 3. Weltkrieg und wieso drohen soviele Politiker damit?

Vor allem wegen den schweren Waffen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderer Grund 36%
Es wird zum 3. WK kommen 32%
Nein, alles nur Panikmacherei 32%

8 Antworten

Anderer Grund

Kann es nich ganz einschätzen. Ich habe das latente Gefühl das wenn wir nicht aufpassen und unsere Regierungen nicht langsam mal ein wenig "abrüsten" in ihrer potenten Kriegsrethorik, wir in einem Albtraum aufwachen werden. Ich finde/fand das zögern des Kanzlers nicht als Problem, sondern eher als besonne Art zu Regieren. Ich gehe stark davon aus das viele Informationen hinter den Kulissen vorliegen. Daraus würden sich bestimmt einige Entscheidungen erklären lassen.

Dieses ständige Fordern von Waffenlieferungen und das Beschreien des 3. WKs geht mir nicht nur auf den Sack sondern hat so ein wenig den Charme einer "selbsterfüllenden Prophezeiung".

Anderer Grund

Putin droht immer wieder damit, dass keiner eingreifen soll, da er sonst Nuklearwaffen nutzt. Wenn es dazu kommt, erwidert dies entweder niemand (dann kann er eigentlich machen, was er will) oder andere Länder/die NATO oder die USA feuern zurück und dann wären wir im 3. WK. Ansonsten könnte es sein, dass Putin nach der Ukraine ein NATO-Land angreift. Dann muss die NATO reagieren und es kommt zum 3. WK.

verreisterNutzer  27.04.2022, 10:42

Ja aber vom 3 WK hätte niemand was davon.

speedjajxx  27.04.2022, 10:44
@verreisterNutzer

Ja Kriege sind dämlich, aber Putin ist vollkommen unberechenbar, weil er in die Enge getrieben wird und andere Länder werden nicht zusehen, wie er die ganze Welt einnimmt

Es wird zum 3. WK kommen

ein krieg ist solange auch nur der beruf des soldaten existiert unausweichlich. ist nur ne frage der zeit. aber im falle des ww3 schätze ich es auf 30-45 jahre bis zum ausbruch. kann sich aber auch noch mal verlängern wenn gewisse zufälle und entscheidungen passieren und getroffen werden.

Anderer Grund

Der Russ hat völkerrechtswidrig einen eigenständigen Staat überfallen und zieht dort jetzt plündernd, vergewaltigend und mordend durch's Land.

Und jetzt weinen die rum, dass andere Staaten dem Opfer helfen.

Ich würde nicht auf die plumpe Kriegsrhetorik dieser zynischen und menschenverachtenden Marionette hören, auch wenn er es jetzt mit Drohungen und Erpressung versucht.

Anderer Grund

Es muss ja spannend bleiben. Es passiert ja gerade nichts anderes in der Welt.

Ein neuer Weltkrieg kommt nur wenn die Mächtigen nicht mehr mächtig sein wollen.