wie nähe ich ein smokband an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem (Dein Foto) Smokeband ist es absolut ausreichend, wenn Du es oben und unten annähst. Es gibt auch wesentlich breitere Bänder, bei denen es erforderlich sein kann, sie zusätzlich in der Mitte anzunähen. Auch hier noch einmal der Hinweis, dass Du das Band - natürlich - im glatten Zustand annähen musst. Gruss Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

oben und unten auf jeden Fall. Mitte hab ich bisher noch nicht mit angenäht, kann aber bei einem breiteren Band besser sein. Natürlich in ungesmoktem Zustand.

ich nähe es immer nur oben und unten an natürlich im glatten zustand, erst nachher mit den fäden smoken....aber das wird dir ja klar sein.

Oben und unten und eine Seite festnähen damit du die Schnur nicht durchziehen kannst.