Wie nähe ich aus 2 alten Jeans eine Jacke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wollte kein Geld für Schnittmuster ausgeben und dafür stell ich hier auch keine Frage ;-) Und ja kann nähen. Meinte eher ne Anleitung ala der Hosenbund kommt unten an die Jacke, jenes Teil der Hose wird zu jenem Teil derJacke etc.... LG

Tja, wenn du alles für lau haben willst musst du dir schon selbst Gedanken machen. Oder du nimmst ne alte Jacke auseinander, die kannst du auch als Schnittmuster nehmen. LG Heike

0

Hallo, Meine Antwort war nicht unfreundlich, ich wollte nur damit sagen, dass ich hier nicht nach einem Jacken Schnittmuster suche, das kriege ich zuhauf bei Google oder im Nähladen. Und ja, hab auch schon viel mit Schnittmustern genäht, selbst gemachte als auch gekaufte. Ich wollte eher wissen, wie ich schon sagte, welche Teile von 2-3 Hosen ich direkt in die Jacke übernehmen kann, ohne alles auseinanderzuschneiden, wie z.B. Hosenbund wird zum Saum der Jacke. In den 80ern wurd das wohl viel gemacht, aber konnt dazu im Netz nichts finden, daher hier meine Frage. MfG

ich denke, du brauchst dafür mindestens drei hosen.

aber eine jacke nähen ist wirklich nicht leicht.

mach dir selber ein schnittmuster, denn die teile müssen ja schlußendlich zusammen passen.

und wie die jacke aussehen soll weißt nur du.

aber warum reagierst du so unfreundlich auf heike?

hast du eigentlich schon mal was nach schnittmuster genäht?

wahrscheinlich nicht.

Kannst du überhaupt nähen? -Schnittmuster kaufen -Hosen auseinander trennen -Schnittteile auf den Jeansstoff legen und ausschneiden -Teile zusammennähen -fertig ist die Jacke

Was möchtest Du wissen?