Wie nach Praktikum fragen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Persönlich dann Fragen, aber ich empfehle am Telefon dies zu machen und ggf. Nen Termin kriegen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei einer Apotheke ist es nur so, das ich nicht weiß ob du da arbeiten darfst, da es sehr viele Medikamente sind die z.b. dem Rauschgift Gesetz unterliegen und weiß dann nicht was du da machen möchtest ;). Allerdings um zur Frage zurück zu kommen: Ja einfach freundlich fragen und ggf. Ein schreiben von dem Lehrer dabeihaben weil die Schule möchte bestimmt ne bestätigung der Apotheke das du den platz hast.

Fragst Du zunächst mal in der Apotheke nach dem Inhaber. Denn nicht jede kleine Angestellte kann Dir sicher Auskunft darüber geben, ob Praktikanten genommen werden. Dann erklärst Du dem Inhaber einfach Deine Situation, von wegen Praktikum in der 9. Klasse bla bla bla. Und fragst ganz einfach dann, ob er bereit ist, einen Praktikanten zu nehmen. Meist erwartet der Inhaber dann, dass Du Dich ein klein wenig vorstellst, Du also etwas von Dir erzählst. Eventuell will er auch mal Dein letztes Zeugnis sehen. Aber das sagt er Dir dann auch.

Hallo,

also ich denke schon, dass du einfach nett und höflich nach einem Platz fragen kannst. Macht man ja so auch, wenn auch nur übers Telefon oder per E-Mail.

Ich würde einfach hingehen und nett fragen. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Klar geht das! Du kannst ja je nachdem ob die das fordern oder nicht gleich eine Bewerbung und ein Anschreiben mitnehmen und dort abgeben :) Viel Glück

Klar geht das :) Und wenn die dir keine Auskunft geben können, kennen die sicher jm der das kann ;) In einer Apotheke stelle ich mir das allerdings schwer vor. Ansonsten schau mal im Internet ob die eine Webseite haben und da stehst sicher auch eine Telefonnummer.