Wie nach Praktikum fragen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Persönlich dann Fragen, aber ich empfehle am Telefon dies zu machen und ggf. Nen Termin kriegen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Bei einer Apotheke ist es nur so, das ich nicht weiß ob du da arbeiten darfst, da es sehr viele Medikamente sind die z.b. dem Rauschgift Gesetz unterliegen und weiß dann nicht was du da machen möchtest ;). Allerdings um zur Frage zurück zu kommen: Ja einfach freundlich fragen und ggf. Ein schreiben von dem Lehrer dabeihaben weil die Schule möchte bestimmt ne bestätigung der Apotheke das du den platz hast.

Fragst Du zunächst mal in der Apotheke nach dem Inhaber. Denn nicht jede kleine Angestellte kann Dir sicher Auskunft darüber geben, ob Praktikanten genommen werden. Dann erklärst Du dem Inhaber einfach Deine Situation, von wegen Praktikum in der 9. Klasse bla bla bla. Und fragst ganz einfach dann, ob er bereit ist, einen Praktikanten zu nehmen. Meist erwartet der Inhaber dann, dass Du Dich ein klein wenig vorstellst, Du also etwas von Dir erzählst. Eventuell will er auch mal Dein letztes Zeugnis sehen. Aber das sagt er Dir dann auch.

Hallo,

also ich denke schon, dass du einfach nett und höflich nach einem Platz fragen kannst. Macht man ja so auch, wenn auch nur übers Telefon oder per E-Mail.

Ich würde einfach hingehen und nett fragen. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Hilfe wie schreibe ich eine REFLEKTION über ein Angebot vom Kita?

Hi, ich hätte also so ein Problem und brauche dringend Hilfe. Ich mache zur Zeit ein Jahres Praktikum in einem Kita und sollte vor kurzem ein Angebot das ich mir selbst ausgesucht habe mit einigen Kindern durchführen und am ende darüber eine Reflektion schreiben. Jetzt brauche ich aber hilfe:

1). Ich habe so was noch nie geschrieben und habe von der Einrichtung auch keine Tipps bekommen also wie schreib ich so was?

2). Wie muss ich anfangen? BRAUCHE EINE VORLAGE!!!

3.) Was muss ich beim Schreiben beachten?

Wäre super wenn jemand mir bei diesen Fragen helfen könnte. Dankeeeee

...zur Frage

Praktikum Apotheke Qualifikationen?

Hallo, ich wollte mal fragen was man so für Voraussetzungen gibt bei einem Schülerpraktikum bei der Apotheke und welche Aufgaben man da so hat.

...zur Frage

Schülerpraktikum in einer Apotheke?!

also ich habe nächstes jahr schülerpaktikum und wollte mal fragen, ob apotheken überhaupt praktikumsplätze vergeben!? ja das war meine frage xD also ich weiß, man kann hingehen und fragen das werde ich auch machen aber erstmal wollte ich fragen was ihr so dazu sagt. freu mich über antworten, lG!

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum in Apotheke?

Ich wollte mal fragen, was man in einem Schülerpraktikum in der Apotheke so macht/machen muss..? :)

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum absolvieren ohne eine Bewerbung zu schreiben?

Ich suche seit Oktober 2014 Praktikumsplätze in der Automobilbranche bis heute habe ich keine gefunden und ich möchte auch keine billige Arbeitskraft sein ambesten ohne eine Bewerbung zu schreiben

Ich würde gerne ein Praktikum im Verkauf absolvieren

...zur Frage

Wie nach Praktikumsplatz fragen?

Hey Leute. Ich werde nächstes Jahr ein Praktikum absolvieren müssen. Aber ich wollte schon die nächsten Monate nachfragen da ich ja ein Platz brauche.Unzwar wollte ich ein Praktikum im Kindergarten bei mir in der nähe machen. Ich werde persönlich dort hingehen und nachfragen..aber wie!?:D Mein kleiner couseng geht auch dort hin. Bin nervös!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?