Wie mutter von septum überzeugen?

Bitte nur sinnvolle Antworten, sowas wie „ hör auf deine Mutter oder in der Art bringt mir nichts. Ich suche nach Argumenten um sie zu überzeugen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manche Antworten hier sind echt das allerletzte. Manche Menschen mögen Piercings und manche eben nicht aber man sollte trotzdem die jenigen respektieren die Piercings schön finden. Also ich finds echt nice dass du dir ein Septum stechen lassen willst! Die Eltern zu überzeugen wird bisschen schwer weil diese Altersgruppe noch nicht so mit der jetzigen Generation klarkommt, Tattoos & Piercings sind ihnen noch ziemlich fremd. Aber ich würde nicht aufgeben! Wenn du ein Septum willst könntest du ja sagen dass es nicht zu auffällig ist und du dir ja kein Tattoo im Gesicht stechen lässt oderso. Außerdem kann man ein Piercing entfernen und zuwachsen lassen wenn es einem nicht mehr gefällt, vorallem bei einem Septum, da würde man garkeine Narben sehen :)

Ich hoffe du kannst sie irgendwann überzeugen!!

EinfachIch819
Fragesteller

Meine Mutter ist auch gepierct und tätowiert. Mein Vater ist halt einfach da ziemlich spießig und naja meine Mutter meinte halt mal sehen aber sie findet das sieht aus wie ein stierring.

Du kannst ihr höchstens sagen, das es nicht beeinflussen wird, da man ein Septum auch eingeklappt tragen kann und somit würde es niemand sehen. Wenn sie aber dagegen ist, kannst du nur warten bis du 18 bist (außer du Lebst in Österreich, dann kannst du es dir auch mit 14 ohne Einwilligung der Eltern stechen lassen)

Hey! Ich will mir auch einen stechen lassen, da ich mich generell eher alternative kleide und so was dann eh nicht so sehr auffällt xD aber ey, hör nicht auf die anderen hier, mach was du schön findest. Leider muss ich dir sagen, dass man sich unter 16 bei seriösen Piercern eigentlich noch nichts stechen lassen kann. Rein rechtlich gesehen darf man es, aber viele Piercer wollen so was gar nicht machen. Erst ab 16. Und zu einem schlechten Piercer willst du nicht, sonst sieht das Septum nachher hässlich aus oder tut richtig weh.

Als Argument hätte ich parat, dass man es nach oben klappen und es dann nicht mehr sehen kann. Außerdem kann man es, wenn es fertig verheilt ist, auch einfach rausnehmen, dann sieht man nichts mehr. Septum Piercings sind eigentlich recht einfache piercings zu haben.

LG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachIch819
Fragesteller

Ja also bei uns ist das nicht so das Problem, wenn das hier niemand machen will dann geh ich halt nach Polen.

Ihr einfach sagen das es dir gefällt und es Viele in deinem Alter haben.

EinfachIch819
Fragesteller

Dann kommt nur dieses „ du bist aber nicht die anderen".

Aber danke trotzdem

Super unkompliziert. Kannst Du jederzeit entfernen wie bereits erwähnt. Oder eben versteckten Schmuck tragen, damit es nicht zuwachsen kann. Ich finde es echt hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung