Wie muss man die Glühbirnen entsorgen?

5 Antworten

Normale Glühbirnen kommen einfach in den Hausmüll. Aber diese Energiesparlampen, die sind Sondermüll. Was nicht heißt, dass nicht auch etliche davon im Hausmüll landen werden, wodurch diese Energiesparlampen der Umwelt mehr schaden als nützen.

Wenn es keine Stromsparlampe ist kannst du sie einfach im Müll entsorgen. Aber wenn sie es doch ist muss sie in den Sondermüll, weil sie Quecksilber enthält.

Wenn es keine Stromsparlampe ist, dann kannst du sie in den normalen Müll schmeissen.

es ist doch nur ein bisschen glas und ein draht... was soll daran sondermüll sein

Nein,die kann man im normalen Müll entsorgen.