wie müsste ein lehrer reagieren wenn…?

3 Antworten

Die Lehrkraft hat die Fürsorgepflicht für euch und damit dafür Sorge zu tragen, dass sich in der Klassengemeinschaft jeder wohl fühlt.

Somit sollte eine Lehrkraft dass schon ernst nehmen. In der Regel wird nach der Situation entschieden wie weiter vorgegangen wird. Das könnte z.B. zunächst ein ernstes Gespräch mit dem Mitschüler sein.

Die Lehrkraft wird mit dem Mitschüler reden, das ganze beobachten, wenn es notwendig ist ein Elterngespräch führen

Wenn es über 1 halbes Jahr ist, dann zählt es unter mobbing und der mobbende oder die mobbende Schülerin sollte eigentlich spätestens jetzt eine Ordnungsamßnahme bekommen