Wie motivieren?
Hallo ich habe mir wieder Vorsätze fürs neue Jahr gemacht. Aber ich vermute das ich wie die letzten Jahre die 1 oder 2 Wochen durchzieh und dann wieder aufhör.
Wie kann ich mich motivieren die komplett durchzuziehen?
Danke im voraus
Welche?
Allgemein mehr Sport
Und mehr für die Schule lernen
Und früher ins Bett also mehr Schlaf
4 Antworten
Um die Selbstmotivation zu steigern, sollten Sie die folgenden Strategien umsetzen:
1. Teilen Sie Aufgaben in kleinere Abschnitte auf: Dadurch werden sie überschaubarer und besser nachverfolgbar.
2. Setzen Sie sich spezifische, klare Ziele: Das gibt Ihnen Orientierung und ein Gefühl von Zielstrebigkeit.
3. Finden Sie ein Vorbild: Es dient als Inspiration und Maßstab für Erfolg.
4. Visualisieren Sie den Erfolg: Das hilft, den Fokus zu bewahren und ein mentales Bild Ihrer Zielerreichung zu schaffen.
5. Nutzen Sie positiven sozialen Druck: Teilen Sie Ihre Ziele mit jemandem, den Sie respektieren.
6. Praktizieren Sie Dankbarkeit: Das fördert eine positive Einstellung und Wertschätzung für Ihre Fortschritte.
7. Richten Sie Ihre Umgebung an Ihren Zielen aus: Das reduziert Ablenkungen und erhöht Ihre Konzentration.
8. Überprüfen und passen Sie Ihre Ziele regelmäßig an: Bleiben Sie flexibel und reagieren Sie auf Veränderungen.
Hier ist ein wunderschöner Leitfaden, der Ihnen viel besser helfen kann: https://www.lifelords.com/success/how-to-get-motivated/
Verwenden Sie die automatische Übersetzungsfunktion von Google, da der Artikel auf Englisch ist.
Es muss nicht nwujahr sein, damit du was an dir änderst, du musst es einfach tun wollen und musst es auch regelmässig tun. Ich weiss du mochtest eine zauberlosung, aber die gibt es nicht. Hör auf zu suchen. Du musst dran bleiben ind nicht aufhören. Motiviere dich selbst und sonst vergiss es und bleib ein looser.
Du misst es wirklich wollen und dann musst dus einfach tun. Zähle bis drei und mache es dann einfach. Anfangen kannst du schon heute. Wenn du immer auf ein neues Datum wartest, stellst du dir die Frage noch in 10 Jahren.
Hi!
Ich kenn den Struggle. Gib mal „toxic study motivation complication“ bei YouTube ein und noch nie hast du dich so schnell an deinen Schreibtisch gesetzt…!😅
Hoffe das hilft!
Liebe Grüße Alie🫶