Wie motiviere ich mich zum einkaufen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du keine andere Möglichkeit einkaufen zu gehen? Ich müsste auch nochmal raus, aber auch mich nervt dies Wetter gerade an. Darum raff ich mich w ohl eher morgen auf. Ich habe gar kein Auto und bin somit nur auf Öffis angewiesen. Das geht aber wohl nicht mir so, sondern einigen anderen auch. Also da kann ich mich gleich dranhängen mit der Motivation, hab mich gestern Vormittag auch zum Einkaufen geschleppt.

FrolleinSchulze
Fragesteller

LACH naja das Leben ist kein Ponyhof^^

FrolleinSchulze
Fragesteller
@FrolleinSchulze

schön dass ich nicht alleine mit dem Problem bin :-) hab mich auch heute endlich aufgerafft das reicht (hoffentlich) erstmal ne Weile

LG

  1. Prima Du kannst die Sachen mit dem Auto heimbringen und mußt nicht schleppen
  2. Geh zu Zeiten an denen nicht alle zum Einkaufen rennen.
  3. Geh gemeinsam mit Freund/in einkaufen und ratscht nebenher - danach als Belohnung ein Kaffee
  4. ein voller Kühlschrank ist was feines, wenn das nicht motiviert ;-)

Denk doch an die vielen, leckeren Sachen, die du dann im Kühlschrank haben wirst.

Und überlege mal, auf was du so richtig Lust hast zu essen oder trinken, setz es auf den Zettel und gönn es dir nach dem Einkaufen.

Man könnte sich ja z.B. vorstellen, wie ruhig es nächste Woche Mittwoch Abend dann im Laden ist, wenn man nicht wieder bis zum Freitag gewartet hat. ;o) Ansonsten "muss" man sich wohl einfach ne Kleinigkeit zur Belohnung gönnen, vielleicht mal wieder ne spannende Zeitschrift oder doch eine teurere Schokolade als sonst ... bei mir zieht das immer.

blumentina  03.12.2010, 13:34

stimmt, man muss ja nicht freitags einkaufen gehen, ich geh meist unter der woche, wenns ruhiger ist...

Geh Samstag morgen um 8 Uhr, da ist noch wenig los und du kannst entspannt einkaufen.

AnWi479  03.12.2010, 13:33

ich gehe auch oft Punkt 8 Uhr einkaufen, da ist die Kasse so gut wie leer....

FrolleinSchulze
Fragesteller

Samstag morgen ist am schlimmsten besser 7

sonst kannste vergessen

RachelGreen  03.12.2010, 13:38
@FrolleinSchulze

Bei uns öffnet die Mehrheit dieser Geschäfte erst um 8 Uhr. Aber ja, am besten gleich eine Minute nach Ladenöffnung gehen.