Wie Morph Übergang in PowerPoint Exportieren/Speicher?
Hallo,
ich habe für eine Präsentation den Morp übergang verwendet, wenn ich jedoch die Datei als odp speicher, wird dieser Übergang nicht mit gespeichert und tretet beim nächsten öffnen als einfacher "Verblassen" Übergang auf. Wie kann ich also nun den Morph Übergang speichern?
L.G.
2 Antworten
Der Dateityp .odp ist ein freies Dateiformat für Präsentationen, wie es vorrangig von LibreOffice oder auch OpenOffice verwendet wird.
Vermutlich gibt es in diesen Programmen diesen Übergang einfach nicht.
Was spricht dagegen, die Datei als .pptx zu speichern, wie es Microsoft PowerPoint standartmäßig vorsieht?
Edit: Meinst du "Morphen"? So etwas kann LibreOffice nicht, vermutlich gibt es das daher auch nicht im odp-Format.
Ich weiß tatsächlich nicht welche Version ich habe (denke aber die neuste, die es aktuell gibt), aber ich kann später mal schauen. Der Fehler tritt auf dem gleichen Pc mit der gleichen Version auf, aber auch auf IPad, Laptop, Handy kann ich den Morph Übergang nicht Speicher/exportieren
Das ist wirklich seltsam.
Eigentlich sollte es dieses Fehlerbild nur beim Öffnen der Datei mit einer (sehr) alten Version von PP geben, die damit halt noch nix anfangen kann.
Dass es mit .odp nicht geht, könnte ich mir auch noch erklären, aber da scheint etwas nicht zu passen.
Ich würde an deiner Stelle den Microsoft Support kontaktieren, vielleicht können die auch via Fernwartung oder so was machen.
Wenn du denn übergang noch haben willst dann Versuch Mal die Datei als Powerpoint Bildschirmpräsentation zu speichern.
Also ich mache es in PowerPoint und habe auch probiert in pptx zu speichern, jedoch ist sobald ich die gespeicherte Datei wieder öffne der Morph Übergang weg und nur noch der normale Verblassen Überhang da